Warum sind die Menschen hierzulande so SCHLECHT GELAUNT?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ES STIMMT NICHT. 61%
ES STIMMT. 39%

6 Antworten

ES STIMMT NICHT.

Vielleicht schliesst du von dir auf andere. Die deutsche Mentalität unterscheidet sich eben auch von der Mentalität, die andere haben.

Dass hier kaum jemand Freude am Leben hat, dürfte eine falsche Einschätzung sein.

Bei uns wird auch gefeiert . Die Kneipen und Gaststätten sind voll.

Sicher gibt es wie überall, auch bei uns Menschen die unzufrieden sind. Das aber ist nicht die Mehrheit.

Menschen die immer in Armut leben kennen das nicht anders und sind dennoch fröhlich.

Ein reiches Land sind wir nicht. Deutschland ist mit 2,3 Billionen Euro verschuldet. Hat in 2022 dafür 12,5 Milliarden an Zinsen gezahlt. Reichtum sieht anders aus.

Rechne dir mal aus, wie hoch der Schuldenanteil für dich bei dieser Summe ist.

ES STIMMT NICHT.

Du darfst Deine ureigensten Erfahrungen ncht verallgemeinern!

Das liegt u.a. an so pauschalisierenden, feindseligen, verurteilenden Fragestellungen wie deiner.

Wenn es dir hier nicht gefällt - geh weg.

ES STIMMT NICHT.

Es liegt auch zu großem Teil an dir selbst, wie andere Menschen zu dir sind. Wenn du selbst mies gelaunt / drein blickend durch die Gegend gehst, wirst du kaum auf freundliche Gesichter treffen.

ES STIMMT NICHT.

Ich bin meist gut gelaunt und laufe trotzdem nicht 24/7 lächelnd, singend und hüpfend rum!