Warum sind die Mitarbeiter am Montag immer so schlecht gelaunt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muß halt wieder früh aufstehen, was die beiden tage davor nicht so war.

es sind morgenmuffel, wie ich.

und der montag ist dann schlimm, aber der freitag wird kommen und die barbie liegt dann auf dem barbecue.

Am Monatg ist das Wochenende gerade vorbei. Noch fünf Tage bis zum nächsten. Am Freitag ist es nur noch ein Tag arbeit. Rein Theoretisch müsste man jedoch am Mittwoch die schlechteste Laune haben, da das vergangene Wochenende nur noch blass in Erinnerung ist ud das nächste auch noch weit weg erscheint.

Eigentlich einfach zu erklären.

Am Wochende muss nicht mehr gearbeitet werden. Am Montag beginnt wieder die Arbeit und somit ist man meistens etwas schlechter gelaunt.

Der Freitag ist meist der schönste Tag in der Woche, denn das arbeitsfreie Wochenende wird eingeleitet und da hat jeder Arbeitnehmer gute Laune. Das Wochenene bedeutet Ruhephase, Absschlafen und Kraftauftanken.......oder Party und Disco und andere schöne Unternehmungen, man nimmt sich Zeit für die Familie oder Freunde..........sei es wie es sei, aber am Montag muss man früh aufstehen und für viele beginnt wieder eine stressuge Arbeitswoche, Geist und Körper sollen wieder Höchstleistungen abliefern, die Laune bessert sích immer erst wieder am Dienstag, dann ist der verhasste Montag vorbei und man ist wieder automatisch im Arbeitsturnus und die Arbeitswoche verfliegt wie im Fluge und dann ist schon wieder Freitag!!!!

Am Freitag ist die Arbeitswoche vorbei und sie freuen sich auf das Wochenende mit vielen Plänen und Möglichkeiten. Am Montagmorgen steht wieder eine neue Woche bevor. Man weiss häufig nicht, was so alles auf einem zukommt, die Anforderungen am Arbeitsplatz sind massiv gestiegen.