warum wird gedoppt? und bei welchen sportarten wird am meisten doping angewendet?

4 Antworten

Leistungssteigerung. Gedoped wird überall, gerade im Profi Bereich eigentlich überall.

Gedopt wird um die eigene Leistung zu steigern.

Im Spitzensport wird quer durch den Garten gedopt. Die Klassiker sind Leichtathletik, Schwimmen oder Radsport, aber ich gehe davon aus dass im Fussball, Tennis oder Basketball zumindest genausoviel gedopt wird.

Zu den Sportarten mit den meisten Dopingverstößen zählen Leichtathletik, Bodybuilding und der Radsport. In diesem Zusammenhang stehen auch die Doping-Skandale bei der Tour de France.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum? Weil nicht alle es tun und man Vorteile davon hat. Radfahren fast immer.