Warum wird eine Frau als hure beleidigt?

12 Antworten

Das ist einfach nur deine Theorie und kein Fakt.

Es mag zwar sein das in unserer Gesellschaft Männer die Sex mit mehreren Frauen haben weniger häufig solchen Klischees zur Last fallen als Frauen die das selbe tun, nur ist das ganze einfach auf so gut wie alles übertragbar.

Nicht alle Leute sind gleich gebildet und aufgeschlossen, da kommt es eben auch zu solchen Konstellationen.

Mag sein das außerhalb von Europa, z.B. Richtung Asien, Männer einen anderen Status genießen, dadurch wird es in gewissen Kulturen auch als recht "normal" abgetan werden, wenn ein Mann mehrere Frauen hat.

Das jedoch entspricht nicht dem Weltbild was wir hierzulande vermitteln wollen. Generell wird stark an Gleichberechtigung gearbeitet und vieles das dahingehend kritisiert wird ist einfach übertriebener Feminismus der da heraus sticht.

Grundsätzlich werden Männer die gefühlt jeden Tag was mit einer anderen haben auch nicht gefeiert, zumindest nicht von der Allgemeinheit. Klar wird man eher selten hören das ein Mann als Hure bezeichnet wird, dennoch wird denen auch schlechtes nachgesagt.

Auch Frauen die gewisse Männer nicht haben können fangen an schlecht über diese zu reden, da kommt es sicher auch zu ähnlichen Diskussionen wie unter manchen Männern. Dazu kann man keinem Geschlecht die schuld geben, eher den geistig beschränkten Menschen.

Das ganze ist einfach eine Doppelmoral. Genauso wie oft angesprochen wird, dass wenn Frauen mit Frauen rummachen ist es Normal oder gar "Geil" , aber wenn Männer das tun nicht.

Und zum Thema Eifersucht. Sowas kann man auch nicht einem Geschlecht alleine zuordnen. Dennoch würde ich sagen das Eifersucht unter Frauen deutlich stärker zutage kommt als unter Männern. Viele Männer haben gar keine Lust solche verbalen Intrigen zu schmieden.

Vieles läuft meiner Erfahrung nach unter Männern deutlich unkomplizierter ab als unter Frauen. Ist auch häufig ein Grund warum viele Frauen nicht ausschließlich unter ihresgleichen sein wollen. Meine beste Freundin hat auch ein paar sehr gute Freundinnen, dennoch erzählt sie mir immer wieder wie einfacher es mit Jungs ist.

Ansonsten sollte man einfach jeden machen lassen wie er will, dazu muss man nicht beleidigend werden. Natürlich muss sich jeder aussuchen mit was für Leuten er sich umgeben möchte. Ich mag z.B. keine Machos und Frauenhelden, genauso wenig mag ich Frauen/Mädchen die mit mehreren Typen gleichzeitig was anfangen. Sowas ist für mich einfach eine Charakterschwäche. Aber dennoch würde ich so jemanden nie verurteilen, ich muss mich ja nicht mit demjenigen abgeben wenn ich nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle und arbeite seit Jahren mit Menschen und Technologie.

Tja, da haben wir die tolle Gleichberechtigung... Die Frage beschäftigt mich auch immer mal wieder, auch wenn ich selbst davon nicht betroffen bin. Ein Mann ist der Burner und eine Frau soll am besten immer wieder zur Jungfrau mutieren.

Es ist legitim wenn eine Frau sich das Recht nimmt ihre Sexualität auszuleben.

Am besten ohne dafür abgestempelt zu werden.

Ich glaube oft, dass es die Art ist wie man rangeht, es geht billig oder eben auch bissl mit Stil.

Natürlich bist du als Frau immer irgendwo unten durch wenn du Erfahrungen gesammelt hast.

Was ich nicht gut finde, wenn 14 jährige Mädchen mit jedem x beliebigen durch die Betten hüpfen... Ansonsten würde ich sagen.. Mädels, habt Spaß.

Sie wird nur von unreifen Idioten als "etwas" abgestempelt. Wer zufrieden mit seinem Leben ist, lässt auch andere leben, wie sie wollen.

JeanPauGaultier  16.11.2019, 15:45

Und was machst du gerade?

Du bist kein deut besser, du reifer Mensch. 😂

Luardya  16.11.2019, 15:48
@JeanPauGaultier

Warum? Ich greife niemanden persönlich an. Wer sich in dem Text wiedererkennt, weiss es von selbst.

JeanPauGaultier  16.11.2019, 16:00
@Luardya

Du musst dich richtig ausdrücken, ohne beleidigungen ohne laut zu werden und ohne blöd da zu stehen.. das findest du am besten raus, wenn du dich in die Lage der anderen verstetzt..

Wenn du sagst: Sie wird nur von unreifen Idioten als "etwas" abgestempelt. musst du dir vorstellen wie du dich dabei fühlen würdest, wenn das jemand anderes zu dir sagt.. daher immer die sätze so bauen wie du sie selber auch gerne hören möchtest..

Versuchs doch mal mit der ich Botschaft.

Die geht so.. wenn du dich z.B wegen etwas nicht wohl fühlst oder möchtest dass dein gegenüber das lässt, dann kannst du das mit der ICH Botschaft ausformulieren.

Ich fühle mich nicht gut wenn du so redest usw.

Du selbst zeigst deine unreife und Respektlosigkeit hier präsentierst.

Bringe deine Gefühle ins Spiel und zeige deinem Gegebüber wieso Du so reagierst und erkläre es ihnen.. Wenn sie es verstehen, können sie dein Standpunkt auch besser einschätzen..

Lern doch mal etwas in deinem Leben.

Luardya  16.11.2019, 16:04
@JeanPauGaultier

Das ist aber nicht meine persönliche Meinung. Keiner hat das Recht, irgendjemanden zu verurteilen. Das sollte jedem schon früh beigebracht werden. Wurde dir das etwa nicht beigebracht? Dann ist es vielleicht an der Zeit, dass DU mal was in deinem Leben lernst.

Luardya  16.11.2019, 16:08
@JeanPauGaultier

Ich bin bestimmt älter als du ;) aber mir wird es auch immer zu anstrengend, wenn mir die Argumente ausgehen.

adelaide196970  16.11.2019, 17:16

da gibt es aber demnach sehr viele von diesen "unreifen Idioten". Das ganze Land ist voll und bei den Zuwanderern, da erst recht.

Luardya  16.11.2019, 17:19
@adelaide196970

Auf sowas lass ich mich gar nicht erst ein. Bei Menschen mit solchen Aussagen ist Hopfen und Malz verloren.

Das ist noch der Widerhall der alten Zeit, die so lange noch nicht her ist. Ca 50 Jahre. DA konnte eine Frau leicht schwanger werden, da es noch keine Pille gab. Und die Männer konnten sich früher, wenn die Frau schwanger wurde, schnell und folgenlos vom Acker machen. Dienstmägde, die von Herrn des Hauses verführt wurden, wurden rausgeworfen, wenn sie schwanger wurden.

Seit Einführung der Pille kann die Frau selbst entscheiden, ob sie schwanger werden will oder nicht. Und seitdem lockern sich die Sitten. Aber es dauert wohl noch einige Zeit, bis hier Frauen und Männer gleich beurteilt werden.

Na ja, und wenn eine Frau erfahren ist, dann kann sie auch feststellen, ob der neue Lover es drauf hat oder nicht. Eine unerfahrene Frau wird eher sich selbst fragen: "Tauge ich was im Bett?" Jetzt aber kann sie auch sagen: "Ne, du bringst es nict."

Es gibt in dem Film vier Hochzeiten und ein Todesfall eine Frau, Hauptdarstellerin, die dem Mann, den sie liebt - es aber noch nicht wahrhaben will - in einem Café ihre Sexaffären erzählt. Sie kam auf 27. Mit dem Letzten, war es einfach super im Bett, und das war dann zufällig der Mann, den sie liebte. (Hugh Grant.) War die Frau deswegen eine Sch**ampe? Ganz sicher nicht, sondern eine attraktive und sehr selbstbewusste Frau.

Felina434  22.05.2020, 14:56

die Frau konnte auch schon mit dem Kondom entscheiden ob sie schwanger werden möchte oder nicht! Warum spricht jeder so positiv über die Pille? Wo ist es bitte eine Gleichberechtigung wenn alles auf die Frau abgewälzt wird,auch Thema Verhütung! Das Kondom ist eine Gleichberechtigung denn beide werden keine Eltern und haben weder geschlechtskrankheiten noch werden Eltern!

Dahika  22.05.2020, 17:38
@Felina434

Tja, aber bei einer nicht gleichberechtigten Beziehung lehnt der Mann das Kondom ab. Und ich kann mir vorstellen, dass es vor 50 oder 100 Jahren auch nicht so "bequem" war wie heute.

Gleichzeitig?

Ich kenne das so, daß die Frauen schon vorehelichen Kontakt haben. Den aber nicht unbedingt jedem erzählen. Die Männer haben das auch. Meistens viel mehr. Die prahlen aber gern damit herum.

Wir müßten herausfinden, wer diese Frauen so schlecht macht. Sind es andere Frauen oder Männer? Dann wissen wir die Hintergründe.