Mann schläft mit vielen Frauen: normal. Frau schläft mit vielen Männern: schlampig. Warum ist das so?

13 Antworten

Hallo Fragenderder,

was hier manche schrieben, ist totaler Blödsinn. Klar hätten alle gern, dass Man und Frau gleichberechtigt sind, total emanzipiert - aber allein die Masse der Antworten und Empörung zeigt Dir, dass gerade bei diesem Thema noch immer ein Dorn sitzt.

Mal ein Abriss: Vor knapp 50 Jahren hatte die Frau eine KOMPLETT andere Rolle. In der BRD konnte ein Mann noch den Job seiner Frau kündigen, wenn sie nicht den haushälterischen Pflichten nachkam... Folglich hat sich die Situation davon stark abgewandt, aber sie hat sich auch (binnen nur 50 Jahren, was für Kulturentwicklung viel zu schnell ist) zu rasant geändert. Es braucht immer Zeit, bis eine Kultur wirklich auch entwickelt und nicht alle mittels Plattitüden und Frauenquoten glauben, sie hätten mal fix eine grundlegende Einstellung geändert.

Hinzu kommt, dass das Thema Sex auch zwischen Männern und Frauen verschieden erlebt wird. Männer haben Sex, weil sie es geil finden und brauchen keine intime Bindung zur Partnerin. Wenn wir mal im Sprachgebrauch gucken, lässt sich dort auch eine kleine Antwort für Frauen finden: "Frauen lassen sich auf einen Mann ein". Allein die Formulierung ist von Passivität gekennzeichnet. Frauen empfinden schnell viel mehr als nur sexuelle Befriedigung. Im Bereich der Evolutionspsychologie kannst Du auch viel über die Einstellung zum Sex nachlesen... es gibt eben doch starke Unterschiede zwischen Mann und Frau...

So wie es schon einer gesagt hat. Der Mann muss sehr oft viel mühe investieren bevor er mal ran darf. (Sofern er nicht extrem gut aussieht) sobald er aber durchschnittlich oder weniger gut aussieht, hat er es sehr schwer unbezahlten Sex mit einer Frau zu haben. Und da aber nun mal der größere Teil der Menschheit nicht mit perfekter Schönheit gesegnet ist, muss man das über Geld und mühe ausgleichen. Selbst eine durchschnittlich attraktive Frau hat es zehnmal einfacher einen Partner zu finden und Sex zu haben. Es ist nun mal so. Die Frau bestimmt auch letztendlich ob es zum Sex kommt oder nicht. Deswegen ist es schon respektabel dass ein Mann viele Frauen hatte da er wie eben beschrieben einiges mehr machen muss als die Frau. Sie muss eigentlich nur die Wahl aus Hunderten treffen und kann dann schon Spaß haben. Sry aber es ist so.

Evolutionspsychologische Perspektive:
Mann hat Ziel seine Gene an so viele Frauen wie möglich weiter zu geben.
Frau hingegen braucht jahre um ein kind aufzuziehen, muss daher einen geeigneten partner finden und kann nicht mit jedem schlafen

So natürlich gibts heute verhütung  und es hat sich vieles verändert aber ich denke das ist ein grund warum sich heutzutage dieses "ungeschriebene Gesetz" so eingebürgert hat.
Meiner Meinung nach ein schwachsinn natürlich, aber im menschen steckt nun mal noch ein bisschen das Tier :P
Gruß A.

Mmh -

Ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet, ist ein General-Schlüssel.

Ein Schloss, das sich von jedem x-beliebigen Schlüssel öffnen läßt, ist unbrauchbar.

Das, denke ich, ist immer noch vorherrschende Einstellung.

SmirjamS  05.11.2016, 08:25

Es kann doch nicht sein das Frauen danach beurteilt werden. Ich hab den vergleich am Anfang auch sinnvoll gefunden aber es ist einfach eine sexistische Aussage zu sagen die Männer dürfen jede haben nur die Frauen nicht weil sie dann ein 'billiges schloss' sind. Liegt es vielleicht daran das Frauen die Kinder austragen sollen? Oben in einem Kommentar wird das gut erklärt und auf die vorzeit ohne Verhütungsmittel zurück geführt aber heutzutage könnte man ja auch sagen das der Samen des Mannes wertvoll ist und nicht einfach so verschwendet werden soll oder ähnliches. Es ergibt einfach keinen Sinn so etwas mit einem billigem Beispiel zu vergleichen.

Es ist leider so. Die weibliche Sexualität wird seit den Anfängen des modernen Menschen im Großteil der Welt verteufelt. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.