Dicke Frau, schlanker Mann?

8 Antworten

Das ist von Typ zu Typ verschieden. Ich kenne eine die selbst dünn ist und einen hat, einen etwas korpulenteren Mann. Ich selbst bin auch ziemlich dick geworden, das Gewicht der Partnerin war mir aber auch dünn egal. Das einzige, was man machen könnte, bei dicken, ist nach einem Bild zu fragen wo sie dünn sind. Da kann man sich dann ein Bild machen. Aber das wäre nur die eine Hälfte. Das emotionale ist auch wichtig und da sehe ich das oft, dass die brodelnden Hormoncocktails da wesentlich komplizierter sind als Testo. ^^

Das Kompromisse eingehen sollten von beiden kommen, aber als Mann ist man da (hoffentlich) etwas rationaler unterwegs und kann den Prozess als Erster einleiten, bevor es zu Stress kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer haben generell nicht so hohe Ansprüche wie Frauen, nur die Männer, die Top aussehen, können es sich leisten Ansprüche zu stellen.

Frauen suchen aus, wir nehmen, was wir bekommen können. Jedenfalls ist das für den Durchschnittstyp so.

7777anonym7777
Fragesteller

Ja, ich dachte immer das sei genau umgekehrt und irgendwie wird es von der Gesellschaft auch so rübergebracht. Die bösen Männer, die so hohe Ansprüche an Frauen (bezüglich der Optik!) haben und die armen Frauen, die sich für die bösen Männer runterhungern, schminken, stylen etc. müssen. Mittlerweile ist es auch mein Eindruck, dass das nur für wenige Männer gilt...

Ifosil  25.04.2022, 22:16
@7777anonym7777

Die Gesellschaft ist da leider auf einem absoluten Holzweg, was uns beigebracht wird, ist leider schwachsinnig.

Das Weibchen bei uns Menschen, ist das sexuell selektierende Geschlecht. Sie ist der verlängerte Arm von Mutter Natur. Wie Peterson sagte, wenn sie dich abweist, bedeutet das im Grunde "Deine Gene sind es nicht wert weitergegeben zu werden" und das macht eine scheiß Angst und zeigt, wie mächtig Frauen eigentlich sind.

Loka95  25.04.2022, 22:18
@Ifosil

Wenn Männer auch mehr selektieren und nicht alles nehmen was nicht schnell genug weg ist, besteht auch kein Ungleichgewicht.

Ifosil  25.04.2022, 22:28
@Loka95

Das ist gegen unsere Natur. So wie wir uns verhalten, ist in uns einprogrammiert. Sind faktisch die Blaupausen auf denen wir alle laufen, egal ob Frau oder Mann. Das wirst du nie ändern können. Da das Verhalten von uns Männern absolut natürlich ist.

Loka95  25.04.2022, 22:30
@Ifosil

Sry, aber das ist Unsinn. Etwas Rückgrad, Selbstreflektion und Anstand sind keine unüberwindbaren Hindernisse.

Ifosil  25.04.2022, 22:31
@Loka95

Tja, wie du meinst. Komisch, dass es typisch männliche und weibliche Verhaltensweisen gibt, merkwürdig.

Loka95  25.04.2022, 22:32
@Ifosil

Ich kenne viele Männer die überhaupt kein Problem damit haben 😉

Loka95  25.04.2022, 22:38
@Ifosil

Nicht alles zu nehmen was Ja sagt, sondern sich zu überlegen was man in einer Beziehung braucht und nach Sympathie und Harmonie auszuwählen.

Ifosil  25.04.2022, 22:38
@Loka95

Natürlich, man kann das bewusst treffen. Das meine ich ja auch nicht, aber ein Mann hat nie diese große Auswahl, wie eine Frau. Die Männer, die hohe Standards setzen sind noch jung oder reich/extrem gutaussehend.

Ich rede hier mehr von Durchschnittstypen.

Loka95  25.04.2022, 22:44
@Ifosil

Ich rede auch vom Durchschnitt. Und das BEIDE GESCHLECHTER es wesentlich leichter hätten, wenn Männer normale Ansprüche vertreten.

Ifosil  25.04.2022, 22:45
@Loka95

Wenn dem so wäre, warum gibt es dann mehr männliche Singles? Ich denke, die Ansprüche vieler Frauen sind viel zu hoch. Aber ich meine damit mehr die jüngeren Frauen. Das trifft meines Wissens nach nicht auf Frauen über 35 zu.

Loka95  25.04.2022, 22:47
@Ifosil

Eben WEIL zu viele Männer alles nehmen würden. Darauf hat doch keine Frau Lust, das ist ekelig und nervig.

Ifosil  25.04.2022, 22:48
@Loka95

Haben sie denn eine Wahl? Du bist dir bewusst, dass die meisten Männer noch nie ein Kompliment erhalten haben? Noch nie weibliche Zuneigung gespürt haben? Auch bei den Selbstmordraten und Depressionen sind Männer weltweit klar auf Platz 1. Merkwürdig, oder?

Loka95  25.04.2022, 22:53
@Ifosil

Das ändert sich aktuell, durch die Ablegung der Rollenklischees.

Wer noch nie weibliche Zuneigung spürte, ist sehr jung, katastrophal im daten (zb zu bedürftig) oder unfähig eine gesunde Beziehung zu führen.

Die Depressionen und hohe Selbstmordrate kommen durch die Rollenklischees, durch zu viel (selbstgemachten) Druck oder die Weigerung sich Hilfe zu suchen.

Ifosil  25.04.2022, 22:56
@Loka95

Das sind keine Rollenklischees, das sind über zehntausenden von Jahren gewachsene Rollenmuster, die zu einem gewissen Maße sogar Sinn machen. Diese "Klischees" aufzubrechen wird uns in eine Sackgasse führen.

Diese Rollenmuster sind von ganz allein entstanden. Natürlich verstehe ich, dass diese Muster in einigen Ländern radikal übertrieben werden und auch hier im Westen zu viel Problemen in der Vergangenheit geführt haben. Aber deswegen sind sie nicht komplett falsch.

Wenn Mann und Frau 100 % gleichberechtigt sein sollen, dann müssten wir Männer auch Kinder kriegen können. Und das funktioniert nicht, das weist du auch.

Loka95  26.04.2022, 00:21
@Ifosil

GleichBERECHTIGT sein, heißt NICHT gleich SEIN. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und der Rest ist zu absurd um darauf zu antworten.

Ifosil  26.04.2022, 19:39
@Loka95

Aber ist es nicht das, was Frauen wollen? Besonders die radikalen Feministinnen? Wir das böse Patriachat, dass sie so lange unterdrückt hat.

Loka95  26.04.2022, 21:04
@Ifosil

Nein. Wie soll das möglich sein? Denkst du ernsthaft alle Frauen wollen sich die Gebärmutter durch Penisse tauschen? Wir wollen nur einfach nicht geringer behandelt werden. Und Feministen wollen eben nicht das so ein Unsinn behauptet wird wie "dieses Geschlecht muss xy".

Ifosil  27.04.2022, 00:48
@Loka95

Du wirst mit Sicherheit nicht "geringer" behandelt. Sowas trifft auf Frauen irgendwo in Saudi-Arabien zu.

Es gibt je Geschlecht Stärken und Schwächen, diese zu ignorieren ist dumm. Feministen versuchen brutal junge Kerle zu beeinflussen und natürliche männliche Verhaltensweisen aus ihnen rauszu"lernen".

Loka95  27.04.2022, 06:49
@Ifosil

Wenn man mir sagt das es meine Pflicht als Frau ist Kinder zu bekommen und für meinen Freund zu kochen, werde ich durchaus geringer behandelt.

Diese angeblichen natürlichen Verhaltensweisen sind zum Großteil Erziehung. Und die schadet sowohl den Frauen, als auch den Männern.

Ifosil  27.04.2022, 09:30
@Loka95

Aber weist was? Keiner sagt das zu dir. Es ist deine Sache ob du Kinder willst oder nicht. Also spiel dich hier nicht als Opfer auf.

Ifosil  27.04.2022, 09:33
@Lolo524

Keine Sorge, du wirst null diskriminiert. Und Frauen bekommen Kinder, ja. Müssen sie es deswegen? Nein.

Loka95  27.04.2022, 12:47
@Ifosil

Keiner sagt es dir? Seltsam, dafür wurde es mir verdammt oft gesagt. Als Opfer sehe ich mich keineswegs, ich erkläre dir nur etwas.

Loka95  27.04.2022, 12:48
@Lolo524

Ich habe nicht behauptet das ICH denke ich müsse es. Ich bin mir bewusst das es meine freie Entscheidung ist. Nur leider sehen noch viele es anders. Und das war nur ein Beispiel.

Ifosil  28.04.2022, 10:55
@Loka95

Ich denke mal, den Frauen hier in DE geht es sehr gut. Kann keine systematische Diskriminierung hier erkennen. Vielen Männern geht es mindestens genauso gut oder dreckig.

Wo es wirklich übel ist, ist in Teilen Asiens und im nahen Osten.

Loka95  28.04.2022, 12:21
@Ifosil

Das es woanders schlimmer ist, ist klar. Aber ein gebrochener Arm wird nicht durch die Pest geheilt, wenn du den Vergleich verstehst. Das Rollenklischees nicht nur Frauen schaden, sondern auch Männern, versuchen Feministen seit Jahren zu erklären.

Ifosil  28.04.2022, 12:50
@Loka95

Das sehe ich kritisch, was sie meiner Meinung nach wollen, ist natürliche männliche Verhaltensweisen zu unterdrücken. Die Natur hat sich bei uns 2 Geschlechtern schon was bei gedacht.

Loka95  28.04.2022, 14:22
@Ifosil

Was ist denn eine natürlich männliche Verhaltensweise, die unterdrückt wird? Frauen zu vergewaltigen? Alle Probleme mit Gewalt zu lösen? Es geht beim Feminismus nicht darum das etwas oder jmd unterdrückt werden soll. Wenn man jedoch sagt "wenn du dir Hilfe suchst, bist du ein Versager, denn Männer müssen alles selber machen" oder "Männer zeigen keine Gefühle" hat das nichts mit Biologie zu tun, sondern mit einer dummen Gesellschaft.

Ifosil  28.04.2022, 14:56
@Loka95

Also ehrlich, hörst du dir eigentlich zu? Wer sagt denn, dass natürliche männliche Verhaltensweisen es ist, Frauen zu vergewaltigen? In deinen Augen sind wir also alle gewalttätige Frauen Vergewaltiger?

Das mit den Gefühle und der Hilfe-Suche stimmt, da bin auch auch für. Aber bitte nicht allen Männern unterstellen, dass sie gewalttätig sind.

Loka95  28.04.2022, 15:39
@Ifosil

Habe ich weder behauptet, noch denke ich das. Es war ironisch gemeint, denn das sind die einzigen Verhaltensweisen die, wie du sagst, unterdrückt werden sollen.

Ifosil  28.04.2022, 17:00
@Loka95

Das sind kriminelle und bösartige Verhaltensweisen, kann auch bei Frauen vorkommen..

Was du meinst, sind männliche Verhaltensmuster. Jedoch solltest du die Ursache un Wirkung genauer kennen. Warum sind Männer so kompetitiv? Warum so Risikofreudig? .... Da es die "Weibchen" wollen. Das imponiert und kann Vorteile im Konkurrenzkampf um ein Mädel bringen.

Sprich ohne das weibliche Geschlecht, wären diese Verhaltensweisen nicht da. Das ist in der Natur so verankert, sieht man auch zu Hauf im Tierreich.

Loka95  28.04.2022, 17:38
@Ifosil

Habe nie behauptet das Frauen Heilige wären.

Wer sich so verhalten möchte, kann es tun. Wer nicht so ist, sollte nicht wegen seines Geschlechts dazu genötigt werden.

Ifosil  01.05.2022, 00:22
@Lolo524

Ihr Frauen, seid so wie ihr seid, wegen uns. Und wir sind so, wie wir sind, wegen euch. Das einzige, wie ihr Frauen effektiv dieses Verhalten bei Männern ausrotten könnt, ist durch sexuelle Selektion.

Aber das ist ja der Punkt, viele (nicht alle) Frauen stehen auf dieses Verhalten, darum wurde es im laufe der Evolution von uns Menschen sogar noch verstärkt.

Lolo524  01.05.2022, 00:28
@Ifosil

Es gibt keine natürlichen Verhaltensweisen die entsteht nur aus Erziehung und dummen Menschen

Ifosil  01.05.2022, 00:28
@Lolo524

Falsch, da begibst dich auf einen Holzweg. Auch du hast Instinkte und einprogrammierte Verhaltensweisen.

Lolo524  01.05.2022, 00:30
@Ifosil

ES GIBT KEINE NATÜRLICHEN VERHALTENSWEISEN UND WIRD ES AUCH NIE GEGEN SCHÖN DASS DU DICH UND ANDERE TYPEN MIT TIEREN VERGLEICHST

Ifosil  01.05.2022, 00:31
@Lolo524

Und warum schlägt dann dein Herz, wenn es nicht in dich einprogrammiert ist? Merkwürdig, oder?

Lolo524  01.05.2022, 00:56
@Ifosil

Es funktioniert weil ich ein funktionierenden Körper habe es ist Anatomie bedingt

Lolo524  01.05.2022, 00:57
@Ifosil

Du bist einfach nur ein Sexist also Halt dein Maul

Ifosil  01.05.2022, 01:07
@Lolo524

Achja? Wieso das denn? Habe nichts sexistisches gesagt. Das wäre der Fall, wenn ich gesagt hätte "Frauen gehören hintern Herd".

Lolo524  01.05.2022, 01:14
@Ifosil

Natur Verhaltensweisen eyy so ein scheiß 😂😂 man kann sich auch als mensch benehmen. Außerdem gehören Männer hintern Herd

Ifosil  01.05.2022, 01:27
@Lolo524

Bedenke, dass wir auch nur Tiere sind. Und ich kann auch ruhig mal hinterm Herd stehen, kein Problem.

Tatsächlich gibt es Leute, die auf dicke Menschen stehen

7777anonym7777
Fragesteller

Ich weiß.

Aber ich sehe eben oft übergewichtige Frauen Hand in Hand mit schlanken Männern. Und dass so viele Männer auf Übergewicht stehen... Ich weiß nicht...

Grundsätzlich geht es hier um heterosexuelle Paare oder? Meistens übernimmt der Mann die Beschützer- und Versorgerrolle, weswegen ihre Frauen fett werden, während er Geld ins Haus schafft.

kaysister2000  13.09.2022, 13:38

Selten so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen!

Ich kenne es eher andersrum, also dicker Mann und dünne Frau. Meistens haben die Paare aber ein ähnliches Gewicht. Daher kann ich die Annahme nicht bestätigen.

Das einer dicker ist als der Andere, heißt aber nicht das die Person oberflächlich ist. In meinem Umfeld gibt es ein Paar, wo die Frau dicker ist, aber sowohl ihr als auch ihm ist es egal welche Figur man hat, ihnen ist nur wichtig die gleiche Intelligenz zu haben. Ich bin auch dicker und werde oft von dünneren Männern angequatscht. Ich selbst stehe nicht mal auf dünnere. Und besagte Männer stehen sehr auf meine Fülle. Nicht jeder mag also dünn lieber.