Warum wird die mexikanische Coca Cola mit Rohrzucker gemacht?

4 Antworten

Weil Rohrzucker im Mexiko am billigsten ist. Deswegen wird Coca Cola hierzulande mit subventionierten Rübenzucker gemacht und in den USA mit Glukose-Fruktosesirup aus Mais.

Weil dort eben Zuckerrohr wächst, wie in Spanien ja auch. Coca Cola oder Fanta schmecken in jedem Land anders und werden mit den Zutaten hergestellt, die örtlich vorhanden sind.

Das ist in vielen Länder Fructose oder Rübenzucker und in den meisten spansichsprachigen Ländern Rohzucker, so wie auch eine Fanta in Spanien 8% Orangensaft und 2% Kürbissaft beinhaltet, in Deutschland nur 3% Orangensaft oder, je nach Preisen, sogar nur Orangengeschmack.

Weil es dort keinen Rübenzucker gibt.

Und weil Rohzucker dort anders ist als hier, der ist wie der normale Zucker. Der ist auch nicht braun oder so, der ist ganz weiß, so wie hier auch.

Weil das besser schmeckt.

Das wissen us-amerikanische Mexiko-Touristen schon lange zu schätzen.