Warum wird alles, was Area 51 betrifft geheim gehalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Area 51 ist die bekannteste, "geheime" Militärbasis der Welt ;)

Informationskontrolle ist ein wichtiger Faktor für jedes Militär weltweit. Deswegen gibt es ja auch Spionage, um geheime Informationen vorzeitig rauszubekommen, damit der Gegner keinen taktischen Vorteil hat.

Auch Technologie ist so ein Vorteil, der so lange wie möglich geheim gehalten wird, bis es entweder zum Einsatz kommt, oder veraltet ist.

Area51 ist eine von mehreren US-Militärbasen, wo experimentelle Flugzeugtechnologie erprobt wurde, wie bspw. Antriebe und neue Flugzeugmodelle. Genau das möchte man dort geheim halten und aus Sicht der USA dient es der nationalen Sicherheit das auch umzusetzen (ist also sehr ernst und wichtig).

In der Area 51 werden natürlich keine Aliens gelagert, da man aber auf Google Maps Bildern eindeutig Flugzeuge sehen kann und da in der Nähe ein abgestürztes und gesprengtes Frachtflugzeug, das Teile des U2 Spyplanes an Bord hatte, zu finden ist, werden dort wahrscheinlich die geheimen Flugzeuge der US Navy oder Air Force getestet.

Geheimnisse lassen sich besser verkaufen und reizen mehr.

So zieht man den Blick der Leute in eine bestimmte Richtung und tut an anderer Stelle was ganz anderes.

Ablenkung würde ich das nennen. Eine kluge Strategie.

Soweit ich weiß, weil dort neue Militärflugzeuge entwickelt und getestet werden, das Ergebnis will man dem "Feind" natürlich nicht unter die Nase reiben.

PS: Die Area 51 kann man sich aber bei Goolge Maps angucken.

Es ist eine militärischen Basis ja. Es werden Waffen usw getestet und natürlich darf da nicht jeder rein.

Es ist aber extrem unlogisch dass sich Aliens die und technisch und intellektuell weitere überlegen sind irgendwie einsperren usw lassen. Aliens die interstellar reisen können sind und technisch und intellektuell überlegen auch mit Waffen.

So einfach wie in Filmen ist interstellare Raumfahrt nicht.

ReverseFlash710
Fragesteller

Glaubst du ernsthaft, dass wir Menschen die einzige (zumindest teilweise) pazifische Spezies sind? Und so lange es keinen Beweis gegen die Existenz von Aliens gibt, glaube ich an die Existenz von Aliens.