Area 51 überfliegen was würde passieren?

6 Antworten

Wie du schon sagst: es ist eine No Fly Zone (NFZ). Es gibt Richtlinien dafür, wie in solchen Fällen vorgegangen wird.

Zunächst wird rechtzeitig gewarnt, indem man angefunkt und auf das Eindringen in den gesperrten Luftraum hingewiesen wird. Reagiert man nicht, wird die nächstgelegene US-Airforce-Basis benachrichtigt. Das darf sogar schon nach der ersten Warnung passieren. Da die Area 51 selbst Teil eines großen Airforce-Geländes ist, geht dann alles ganz schnell.

Militärflugzeuge nehmen die Verfolgung auf und es wird versucht, den Piloten durch Kontaktaufnahme über Funk sowie durch drohende Flugmanöver zum Verlassen der Zone zu bewegen. Reagiert man auch darauf nicht, darf tödliche Gewalt angewendet werden - das ist zulässig und steht auch so auf den Warnschildern im Umkreis um die Area 51. Das ist auch keineswegs übertrieben, sondern durchaus international gängige Praxis. Auch in Deutschland wird im Bereich um militärische Sperrgelände gewarnt, dass bei illegalem Eindringen geschossen werden kann.

Das bewusste Eindringen in Einrichtungen des US-Militärs gilt nach amerikanischem Recht übrigens als Hochverrat. Wenn man keine verdammt guten Argumente für diese Dummheit vorweisen kann, kann man sich auf eine sehr lange Zeit hinter schwedischen Gardinen gefasst machen.

Ich denke ein Reiseflugzeug wird kein Problem sein, aber halt Drohnen und co.

https://www.lazygranch.com/fg.html Hier kannst du lesen, was die Schilder meinen

Indecisive  14.10.2019, 09:53

Kommerzielle Flüge finden in diesem Gebiet nicht statt. Es ist eine vollständige Flugverbotszone.

es würde abgeschossen werden, eher es den kritischen raum der flugverbotszone erreicht.. ganz einfach.

19andy89
Fragesteller

Solange sich ein Flugzeug im offizellen luftraum bewegt wird es sicher nicht abgeschossen es sei denn es ist ein extremer grund wie z.b terror dahinter

dj30000  13.10.2019, 23:51
@19andy89

hast du dir den luftraum in der ecke mal angesehen? .. noch bevor ein unauthorisiertes flugzeug auch nur ansatzweise an die grenzen diesen kommt, wird es von abfangjägern wegeskortiert oder abgeschossen.

Es würde vorher versucht werden, Kontakt aufzunehmen. Wenn das nichts hilft, dann wird es abgeschossen.

MfG, Tim

MarkusKnat  13.10.2019, 23:35

Abschießen? Auf keinen Fall. Das wagen sich nicht mal die Amerikaner. Das gäbe ein zu großen internationalen Aufschrei.

19andy89
Fragesteller
@MarkusKnat

Sag das mal nicht so geheim wie der laden ist würden die lm härtefall alles vom himmel jagen ich meine wenn sie "eindringlinge" im wiederstandsfall töten dürfen mit waffengewalt würden die sicher auch ne maschiene die wiederspricht abschießen allerdings soweit ich weiss muss ein abschuss IMMER der Presi in dem fall Trump befehlen

Indecisive  14.10.2019, 10:02
@MarkusKnat

Doch, die würden sehr wohl schießen. Das steht auch auf den Warnschildern im Gelände um die Sperrzone und ist laut US-Recht zulässig. Das Eindringen in militärische Einrichtungen ist ein sehr schweres Verbrechen.

Natürlich wird nicht einfach so drauflosgeschossen, sondern vorher über Funk gewarnt. Kann ja auch sein, dass ein Hobbyflieger sich verirrt hat oder z.B. ein medizinischer Notfall besteht, der das Überfliegen der No Fly Zone unumgänglich macht, um Menschenleben zu retten. Man hat also die Gelegenheit, sich zu erklären.

Selbst danach wird nochmal gewarnt, allerdings in aller Deutlichkeit, indem mit Jets versucht wird, den Piloten aus der Zone zu "eskortieren". Erst, wenn man auf nichts davon reagiert hat, wird geschossen.

Indecisive  14.10.2019, 10:04
@19andy89

Der Präsident hat damit nichts zu tun. Es gibt Gesetze für solche Fälle, und das Militär darf tödliche Gewalt anwenden, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

19andy89
Fragesteller

Danke dann mal hoffen das sich niemand verirrt ^^

Bei der Vorgeschichte der USA und unerlaubte Flüge kannst du dir ja denken was passiert.

Außerdem sind die Flugruten grundlegend festgelegt und registriert. Ich denke Pilot von gesundem Menschenverstand würde unerlaubt über Area51 fliegen.