Warum werden Therians so sehr gehatet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens nach gibt es verschiedene Gründe, warum das gemacht wird.

  • Alles was ansatzweise anders ist, nicht in die "Gesellschaftliche norm" passt oder so wird gleich fertig gemacht.
  • Sie haben von irgendwelche fake Informationen gehört oder gelesen und glauben das
  • ihnen wurde das so eingeredet
  • Sie verstehen das nicht bzw können damit nichts anfangen
  • Sie haben davon nie wirklich etwas gehört oder gelesen aber bilden sich gleich ohne jegliche Information eine Meinung
  • Tiktok z.b hat viel dazu beigetragen, es wird viel Unsinn verbreitet und viele Fake therians sind dort unterwegs
  • Sie sehen dies gleich als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an da sie es nicht verstehen wie wir uns fühlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Vielleicht kann man nicht von aggressivem Hass sprechen, aber unterschwelliger, absoluter Ablehnung. Schließlich tun Therians so, als wären sie keine Menschen, obwohl sie es auf biologischer, physischer Ebene sind und sich nur die Eigenheiten der Tiere raussuchen und verkörpern, die ihnen gefallen. Sie können sich gar nicht wirklich in ein Tier hineinversetzen, weil sie weder dessen Wahrnehmung noch Gedankenwelt kennen können. Insbesondere dann, wenn es sich um ein fiktives Tier, wie einen Drachen handelt. Therians sind der Meinung, ihr Wunschtier wie ein Wolf oder eine Katze wären so, wie sie es sich vorstellen: Sie laufen auf allen Vieren, machen ein paar Geräusche und das war's. Dass ein Tier jeden Tag um das Überleben kämpfen muss, wird ausgeblendet. Daher regt es viele auf. Denn auf unbewusster Ebene unterminiert es den evolutionären Vorteil des Menschen, der sich über Millionen von Jahren entwickeln musste. Sich selbst wie ein Tier verhalten, wirkt auf sie wie eine Rückverwandlung. Dabei ist auch zu unterscheiden, ein Tier zu imitieren, wie es alte Naturvölker in Ritualen vollzogen. Sie versetzten sich in ein Tier, aber machten nicht ihr gesamtes Sein zu einem solchen. Ihr Handeln war zweckgerichtet (zum Beispiel um die Gründe für eine Dürre zu verstehen), nicht aus einer Laune oder temporären Phase heraus.

Da Therians aber voll von sich überzeugt sind, sie seien ein Tier, irritiert es die übrigen Menschen. Schließlich sind sie deutlich erkennbar als Mensch, der nur so tut, als sei er eine Katze oder ein Wolf. Wobei sich Therians oft selbst nicht für ein Tier entscheiden können. Häufig vermischen sich dann sogar Elemente verschiedener Tierarten oder sie nehmen ein Verhalten an, das so im Tierreich überhaupt nicht vorkommt.

Ich stehe den Therians skeptisch gegenüber, seit es Furrys gibt. Den Begriff Therian kenne ich sogar erst seit einigen Wochen, seit ich mich auf GF angemeldet habe. Dennoch analysiere ich dieses Verhalten auf neutraler Ebene und versuche verständlich zu machen, warum Kritiker es nicht mögen.

Ich als Therian denke das Menschen einfach nicht damit leben können wenn jemand "anders" ist als sie. Leute die schwul,lesbisch oder bisexuell sind, die sich als ein anderes oder mit garkeinem Geschlecht identifizieren oder Leute wie Otherkins und Therians werden meistens einfach als komisch dargestellt weil sie "anders" sind. Manche Menschen sind einfach seltsam, und damit meine ich die, die einfach random Leute mit denen sie garnichts zu tun haben,haten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie nicht zum „norm“ passen, und auch viele es sich nicht vorstellen können. Und weil sie nichts besseres in ihren nutzlosen leben zu tun haben, haten sie . Die würden auch sich beschweren wenn sie alles machen und haben könnte. Leider ...

Fang3
Fragesteller

Das stimmt xd