Was gibt es alles für Shifts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shifts von denen ich schon einmal gehört habe bzw gelesen:

Mental Shift:
  • Denkweise ändert sich eher zu einen tierischen
  • man handelt wie sein Theriotype
  • Wird durch Trigger gewollt oder ungewollt hervorgerufen
Phantom Shift:
  • Man fühlt sich als hätte man Körperteile eines Tieres z. B Schnauze, Ohren, Schweif, Flügel,...usw
Dream Shift:
  • Im Traum verwandelt man sich in sein Tier vollständig oder teilweise
  • Umgebung wird aus dem tierischen Körper gesehen
Cameo shift:
  • Sich wie ein unbekanntes Tier fühlen das kein bekannter Theriotyp von einem ist
Astralverschiebung:
  • Der Shifter geht in die astralwelt und verschiebt sich dorts
  • Es dauert eine Weile um sich dafür in die richtige Stimmung zu bringen
Sensoryshift:
  • Sinne des Therians ähneln vorübergehend denen des Theriotyps
  • Z.b besser sehen, hören, riechen,...

Kann diese seite-/n auch empfehlen:

Link 1

Link 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Die bekannsten sind wohl Phantom shifts (das sind glaube ich die wo man das gefühlt hat ohren oder einen schweif zu haben), Mental shifts (das sind glaube ich die wenn man den drang hat etwas zu tun das sein theriotype [oft] tut) und Dream shifts, also wenn man träumt man sei das tier. Dann gibt es bestimmt noch wie bei fast allem unterarten, von solchen weis ich aber nichts.

ich kenn mich mit sowas aber gar nicht aus und kenne es nur weil ich davon gehört habe.🤷‍♀️

hoffe es hilft dir trotzdem

Kekskatze12  04.12.2023, 19:56

Es gibt auch noch gesteuerte shifts (weiß ned wie die heißen XD) Also wenn man sich vorstellt, in einem anderen Körper zu stecken und sich das sehr real anfühlt

Moo34  04.12.2023, 19:56
@Kekskatze12

Oh ok klingt...tja interessant kann man sagen denke ich 😅