Warum werden Therians so sehr gehasst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen haben heutzutage leider oft Probleme Sachen die sie nicht verstehen, "anders" sind, nicht in der Gesellschaftlichen norm passen,... etc zu akzeptieren.

Alles was irgendwie ansatzweise für manche Personengruppen anders ist wird gleich diskriminiert, gehatet und wie Abschaum behandelt.... Leider.

Viele sehen es aber auch als Unsinn, Quatsch, psychisch krank,... etc sie verstehen eben nicht das man sich als das Tier identifiziert bzw dessen Seele hat.

Aber einige bzw viele werden immer einen Grund suchen andere schlecht zu machen um sich besser zu fühlen und da eignen sich für sie Leute die sich von der Masse abheben am besten.

Ich finde solange niemand zu schaden kommt oder so soll er/sie an das glauben was die person möchte. Niemand hat das Recht über den Glauben anderer zu entscheiden oder ähnliches.

Kiwi46
Fragesteller

Ja finde ich auch

Afina833  11.10.2023, 19:39

Unsere Gesellschaft hat vlt Probleme. Irgendwo gibt es Krieg und hier schreibt man ob man sich wie ein Tier fühlt! Einfach nur krank.

Amaris315  11.10.2023, 19:44
@Afina833

Therians sind nicht krank. Und wie du vllt sehen kannst geht es der fragestellerin nicht um Krieg oder sonstiges sondern um Therians. Und wenn es dir nicht gefällt dann geh doch einfach von dieser Rubrik.

Hallo, ich würde dich bitten meine Antwort ernst zu nehmen
Es ist so, sehr viele Menschen sind friedlich und habe nichts gegen Therians, allerdings werden Therians oft mit diesem Bild verbunden

  • gehen nicht Arbeiten, weil sie sich grad zu Stark zu ihrer Natur fühlen, und wenn sie deswegen Ärger bekommen, ist das diskriminierend
  • sie laufen die ganze Zeit und tun die ganze Zeit so als wären sie ein Tier
  • sehr verweichlicht
  • nerven weil sie viel zu pingelig sind, also ihre ganzen Tier Bedürfnisse nicht angenommen werden

So sieht es ungefähr aus und werden meistens dargestellt. Leider weiß ich nicht ob das stimmt, ich kann dir nur sagen wie die Gesellschaft es sieht und das ein möglicher Grund ist. Vertrau es sind keiner Komplexe oder Spirituelle Unerfüllung. meistens hassen Menschen nicht grundlos

An die Hate Kommentare da draußen.

Keiner von euch wird dazu gezwungen daran zu glauben, müsst ihr nicht.

Aber lasst andere doch bitte ihr Leben so leben wie sie es für richtig halten.

Theriantrophie ist ein altes Thema, das gab es schon früher in alten Kulturen und da hat niemand darüber gelacht.

Eine Psychotherapie würde nichts bringen, weil man sich nun mal nicht aussucht was und wer man ist. Therians sind genauso körperlich Menschen wie alle anderen auch, nur haben eben ein anderes Empfinden. Das wird man durch Beleidigung und durch Besuche beim Psychologen auch nicht ändern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Wesen/Therian/Otherkin
Kiwi46
Fragesteller

😊👍

Herobrine2291  31.10.2023, 22:46

interessant wird es, wie sie in der Arbeitswelt agieren

LovelyL235  02.11.2023, 07:05
@Herobrine2291

Ich für meinen Teil habe eine Arbeitsstelle, in der kaum Trigger sind. Wenn ich mich sehr auf meine Arbeit konzentrieren, habe ich auch keine ungewollten Shifts, die mich davon abhalten könnten meine Tätigkeit auszuüben.

Die Menschen haben oft Probleme mit Sachen die sie nocht verstehen oder die "anders sind". Es sei dann "cringe" oder "bekloppt", schlicht weil es nicht in ihr Weltbild passt.

Ich folge der Devise, solange niemand zu schaden kommt sollen andere machen und denken was sie wollen. Ich bin zwar Atheist, glaube also nicht an die Existenz von Therians oder Wiedergeburt oder ähnliches, ich sehe aber einen Wert darin für Menschen die daran glauben.

Spiritualität ist eine persönliche Sache. Niemand wird jemals die Existenz oder Nicht-Existenz von irgendetwas übernatürlichen beweisen können. Daher soll jeder Mensch das finden was man selbst für richtig hält. Wer bin ich um über den Glauben anderer zu richten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz
Kiwi46
Fragesteller

Danke sehr

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Therians mag, aber auch nicht dass ich sie nicht mag. Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, aber ob sich jetzt jemand als Therian fühlt oder nicht, spielt für mich keine Rolle, wenn es darum geht ob ich jemanden mag oder nicht mag. Da sind andere Dinge relevant.

Kiwi46
Fragesteller

Finde ich auch. Danke:)