Warum werden therians gehatet?

Arna44  09.01.2024, 21:39

Was meinst du? Meinst du, dass du ein Therian bist? (Therian das Tier?)

Reaku
Fragesteller

Ja ich fühle mich zu Tieren sehr (angezogen )

PixelManuel  09.01.2024, 21:43

Wie genau muss man sich das vorstellen? Wie verhältst du dich denn und wie siehst du dabei aus?

Reaku
Fragesteller

Es ist eigentlich relativ simpel ich hab eine Tier Maske (Bilder kann man im Internet anschauen) paws(Pfoten Handschuhe) und meistens ein kunststoff Tail an

2 Antworten

Meines Erachtens nach gibt es verschiedene Gründe, warum das gemacht wird.

  • Alles was ansatzweise anders ist, nicht in die "Gesellschaftliche norm" passt oder so wird gleich fertig gemacht.
  • Sie etwas falsches darüber gehört oder gelesen und glauben das
  • Ihnen wurde das so eingeredet
  • Sie verstehen das nicht bzw können damit nichts anfangen
  • Sie haben davon nie wirklich etwas gehört oder gelesen aber bilden sich gleich ohne jegliche Information eine Meinung
  • Tiktok z.b hat viel dazu beigetragen, es wird viel Unsinn verbreitet und viele Fake therians sind dort unterwegs
  • Sie sehen dies gleich als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an da sie es nicht verstehen wie wir uns fühlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Es gibt immer was neues und manche Menschen mögen die Veränderungen nicht oder brauchen Zeit sich daran zu gewöhnen.