Warum werden therians so gehatet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich selbst bin ein spiritueller otherkin und kann diesen ganzen Hate absolut nicht verstehen. Aber ich vermute mal das es dafür verschiedene Möglichkeiten gibt,

  • Sobald jemand anders ist, eine Krankheit hat, nicht die "norm" entspricht und so weiter gleich fertig gemacht werden.
  • Um macht zu zeigen
  • Unbedingt im Recht sein zu wollen
  • Angst vor dem Unbekannten
  • Wollen unbedingt bei dem "alten" bleiben
  • Kein selbstbewusstsein
  • Möchten ihre Wut so raus lassen
  • Kennen es nicht anders
  • Angst vor Ausgrenzung
  • Haben Spaß daran andere zu haten,...usw
  • Sie haben etwas falsches darüber gehört oder gelesen und glauben das
  • Ihnen wurde das so eingeredet
  • Sie verstehen das nicht bzw können damit nichts anfangen
  • Sie haben davon nie wirklich etwas gehört oder gelesen aber bilden sich gleich ohne jegliche Information eine Meinung
  • Tiktok z.b hat viel dazu beigetragen, es wird viel Unsinn verbreitet und viele Fake therians sind dort unterwegs
  • Sie sehen dies gleich als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an da sie es nicht verstehen wie wir uns fühlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

🌸 Hallo

Menschen reagieren oft mit Ablehnung oder Unverständnis auf Dinge die sie nicht verstehen. Ich versuche nach der Devise zu leben, leben und leben lassen, solange niemand verletzt oder gezwungen wird 🤷🏻‍♀️

Viele Dinge die heute Realität sind, Handys, Internet, Gefässchirugie, MRT, Röntgen, Impfstoffe usw. waren vor 50 - 100 Jahren Science-Fiction.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich bin kein Hater aber unterstütze Therians auch nicht. Meiner Meinung nach ist das ganze ein, durch das Internet geförderter, Aberglaube. Natürlich ist es falsch Therians den Tod zu wünschen oder auch nur entfernt ähnliches auszusagen. Viele Leute denken, dass vor allem Jugendliche, die in ihrem Leben Schwierigkeiten haben, glauben Therians zu sein. Daher werden sie auch häufig als psychisch Krank oder ähnlich angesehen. Das ist zumindest meine These.

Goldfisch53
Fragesteller

Es ist ja auch komplett legitim uns nicht zu unterstützen solange man nicht fies zu uns ist 🐾