Was ist ein Therian?

4 Antworten

Hallo,

Kommt drauf an ob du es auf einen Menschen beziehst

θηρίον therion „wildes Tier“ und ἄνθρωπος anthrōpos „Mensch“) bezeichnet die Verwandlung (so genannte Theriomorphose) eines Menschen in ein Tier oder in ein Wesen, das sowohl menschliche als auch tierische Eigenschaften besitzt. Sie geschieht entweder im Rahmen von Mythen oder rein spirituell.

Nicht verwechseln ‼️

Die Theria stellen ein Taxon innerhalb der Säugetiere dar. Es fasst die Beutelsäuger und die Höheren Säugetiere zusammen und ist das Schwestertaxon der Kloakentiere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Emjay2  18.02.2024, 20:48

Glaub es ging um was anderes ^^

LissiTherian  01.04.2024, 11:56

Die definition von googel beschreibt nur das Wort Therian und nicht was ein Therian ist

Ein therian ist jemand der sich mit ein normales Tier z.b Pferd, Reh, hund,... etc identifiziert oder dessen Seele hat.

Psychologisch = sie glauben ihr Erwachen bzw therian Dasein ist auf ihrer psyche zurück zu führen.

Spirituelle= sie glauben die Seele eines Tieres zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NurEineFrage42  21.02.2024, 16:21

Ist Tarzan auch so einer? Kann man das als Beispiel nehmen nur fürs Verständnis? Ich bin auf das Thema gekommen wegen einer anderen Frage und wollte unbedingt wissen was ein Therian sein soll. 🤭

Therian12  28.02.2024, 20:09

Nein dies stimpt nicht dan bist du ein Feri und kein Therian oder ein faik tharian man edentifiziert sich nicht mit einem tier sonder war eins und füelt sich manchmal an dieses tier neher als andere an ihr früheres leben und weiß das man ein mench ist ich hofe das ist dier im bewusten

Amaris315  28.02.2024, 20:26
@Therian12

Ein therian bin ich auch nicht sondern ein Otherkin.

man edentifiziert sich nicht mit einem tier sonder war eins. ich hofe das ist dier im bewusten

Und ja die Definition ist mir bewusst aber dir scheinbar nicht (nicht böse gemeint). Es wird überall mit dem *identifiziert* beschschrieben.

Amaris315  28.02.2024, 20:31
@Therian12

Ich weiß das man das tier oder Wesen "ist" . Allerdings beschreibt die Definition das mit dem *identifizieren*

Amaris315  28.02.2024, 20:35
@Therian12

Boar eh! Es kann entweder aus einem vergangenen Leben stammen oder durch Reinkarnation. Und irgendwie ist man es noch... Seelisch eben nur.

Und ja ich habe Ahnung von der Thematik.

Therian12  28.02.2024, 20:39
@Amaris315

Ancheinent nicht genuck anung man ist es auch nichmehr selich man fühelt sich nuhr oft zu dem alten leben hingezogen

Amaris315  28.02.2024, 20:41
@Therian12

Natürlich habe ich davon Ahnung ich selbst bin ein otherkin. Informiere dich mal über der Thematik und nerve mich nicht. Man ist es seelisch oder psychologisch Punkt aus.

Amaris315  28.02.2024, 20:45
@Therian12

Ich selbst kenne und kannte andere therians. Und da wurde oft genug darüber gesprochen. Und sorry aber ne du hast scheinbar einfach keine Ahnung... Was auch nicht schlimm ist. Aber andere hier so zu triggern und rechthaberisch sein zu wollen... Ne... Geht gar nicht.

Therians sind nicht Menschen, die sich als Tier identifizieren. Sie sind in keinerlei Hinsicht wie transsexuelle Menschen.
Es sind Menschen, die denken, dass sie ein Tier in ihrem FRÜHEREM Leben waren. Sie fühlen sich in manchen Fällen stark zu diesem Tier angezogen auf spirituelle Weise. Deswegen tragen viele auch Masken, Verkleidungen oder anderes mit dem sie sich diesem Tier dann näher verbunden fühlen können.
Manchmal sieht man Therians, die sich wie ein Tier bewegen und man könnte denken, dass sie das tun, weil sie z.B. denken sie wären ein Fuchs. Das ist aber eine Fehlinformation, denn auch dies tun sie, um sich mit ihrem vergangenem Leben und dem Tier verbundener zu fühlen.
Sie wissen, dass sie Menschen sind und identifizieren sich auch als diese. Ebenfalls sind sie keine Furries. Natürlich können sie das gleichzeitig auch sein, aber es ist NICHT dasselbe.

Woher ich das weiß:Recherche
Fluffigerfurry  07.01.2024, 09:57

Therians fühlen sich nicht in der Vergangenheit wie Tiere sondern in der Gegenwart

DreamyHatHunger  29.01.2024, 17:31

Nicht jeder Therian hat ein past life! Und doch, Therians identifizieren sich ganz oder zum Teil als ein oder mehrere Tiere :D

Emjay2  18.02.2024, 20:48

Man muss kein vorheriges Leben haben um ein Therianer zu sein! Nicht alle haben eins und manche fühlen sich deswegen ausgeschlossen

Das stimmt nicht wir wissen das wir Menschen sind und identifizieren und auch als solche das hat nichts mit Trans zu tun