warum werden hummer lebend gekocht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Pro 7 geschaut? Die Frage hab ich mir eben auch gestellt und musste gleich googlen. Anscheinend ist es die humanste Methode. Entweder man schlägt den Tieren ein Messer in den Schädel (was "dank" dem harten Panzer nicht immer sofort klappt und somit oft qualvoll wäre), oder man lässt das Tier erfrieren (es schläft langsam ein) oder eben, man wirft den Hummer in heißes Wasser (mit dem Kopf zu erst! Der Tod tritt eigentlich sofort ein, da die Proteine gerinnen). So oder so: Tierquälerei ist es, den Hummer aus dem Wasser zu holen, alles was folgt ist nur Protokoll....Es ist auch nicht geklärt, ob diese Tier überhaupt Nerven für Temperaturwahrnehmung haben.

kiko18
Fragesteller

ja genau, hab ich rade esehen. ich finde es schrecklich..:(

Sie leiden nicht mehr als andere Tiere auch. Das Wasser muss vorher kochen und sie müssen unbedingt mit dem Kopf zuerst ins Wasser getaucht werden, damit das Hirn zuerst tot ist. Sonst sendet das Botenstoffe, die das Fleisch zäh und bitter machen. Das man das kurz vor dem Essen macht, hat nur was mit Qualität,Frische und Haltbarkeit zu tun.

Jakob797  01.03.2024, 14:29

Sie fühlen trotzdem schmerz

Da sich im toten Körper des Hummers schnell Giftstoffe bilden welche nicht sonderlich Gesund sind sollte er lebend ins Wasser geworfen werden um quasi die Frische zu gewährleisten und das Rsikio der Giftstoffe zu minimieren bzw. auszuschließen

NATÜRLICH LEIDEN DIE und wie. WEIL die Menschen GRAUSAM sind - für die versnobten Reichen müssen sie grausamts sterben. ESST KEINEN HUMMER, keine HUMMERSUPPE und sonstige Lebensmittel die hergestellt werden mit Tierquäulereien, wie z.B. auch Gänsestopfleber unsw....

SickChickJay  26.11.2009, 09:50

oder Hühnersuppe oder Schnitzel oder Milch oder Honig oder Eier oder Schinken...

Dabei überkommt der Tod die Tiere blitzartig.

Was ein Segen ist, nach all der Quälerei des Lebenstransportes, und des Hockens in Aquarien ohne Futter, mit gummigefesselten Scheren.