Lebendproteine Bedeutung Ameisenfutter?

1 Antwort

Die müssen nicht unbedingt lebend sein. Und bei kleineren Kolonien ist das auch absolut nicht zu empfehlen, da sammeln die in der Natur auch was tot am Boden liegt. Aber grüßere Kolonien sind natürlich super beschäftigt wenn sie jagen können. Erfahrungsgemäß kann ich bei meinen Messor barbarus sagen:Wenn ich was lebendes und ein totes Insekt reimwerfe, jagen sie erst und lassen das Tote erst mal links liegen. Wenn ich ihnen ein totes Insekt und z. B. Hackfleisch a biete, dann wird auf jeden Fall das Insekt dem nicht natürlichen Futter bevorzugt.

Eine ganz einfache und schonende Art die Tiere zu töten ist, einfach die Box mit den Heimchen oder was auch immer in den Gefrierschrank zu packen

Woher ich das weiß:Hobby