Warum werden manche Tiere lebend gekocht?

3 Antworten

Hummer oder Oktopuse verderben sehr schnell, sobald sie tot sind. Wenn man sie lebend kocht, dann sind sie garantiert frisch.

Die Leute, die sowas machen, behaupten oft, dass solche Tiere keinen Schmerz empfinden. Das ist wissenschaftlich widerlegt - und daher ist es Tierquälerei, diese Wesen lebendig zu kochen.

Sonst ist die Kontamination mit Bakterien zu heftig.

Auch ist es ein Zeichen von Frische.

Waldi2007  28.09.2022, 14:35

Man kann es aber auch so machen, daß die Tiere unmittelbar vor dem Kochen getötet werden - dann sind sie auch noch frisch und die Qual des Gekochtwerdens bliebe ihnen erspart.

Tiffanylegtlos  28.09.2022, 14:36
@Waldi2007

Kann man, aber das Problem ist, durch die Wunde entweicht der Geschmack und die Frische ist nicht garantiert.

Wie ein zerschnibbeltes Steak dich auch eher negativ stimmen würde.

Waldi2007  28.09.2022, 14:39
@Tiffanylegtlos
durch die Wunde entweicht der Geschmack

HÄ?!? wie soll das denn gehen?

Deiner Logik zufolge wäre Rind- oder Schweinefleisch dann ja völlig geschmacksneutral, da mit dem Terblut auch der ganze Geschmack durch die Wunde entweicht!

Also wie jetzt?

Waldi2007  28.09.2022, 14:44
@Tiffanylegtlos

Ist ja alles schön und gut - aber ich weiß immer noch nicht, wie der Geschmack durch eine Wunde entweichen kann...

Tiffanylegtlos  28.09.2022, 14:45
@Waldi2007

Durch die Wunde treten die Säfte raus, die auch zum Geschmack beitragen.

Ein Gast wünscht, was auch immer er isst, es intakt nach kulinarischem Standard zu haben und kein verprügeltes Etwas vor sich zu haben.

Tiffanylegtlos  28.09.2022, 14:53
@Waldi2007

Informiere dich einfach mal über die Praktiken beim Kochen. Wirkst sehr wissbegierig, hm?

Tiffanylegtlos  28.09.2022, 14:56
@Waldi2007

Kannst deinen eigenen Popo bewegen. Um dich zu belehren, musst du auch belehrbar sein und nicht sinnlose Fragen stellen.

Du bist hier in der Krise, nicht ich.

Tiere spüren definitiv auch schmerzen. Das ist Tierquälerei.