Warum werden Games immer leichter und leichter?

10 Antworten

Es stimmt schon dass die Spiele leichter werden. Allerdings meist nicht durch KI oder ähnliches, sondern durch die ständige Sicherung. Assassin's Creed speichert ja bei jeder Aktion, damit man im Todesfall nicht so weit zurück fällt. Price of Persia setzt einen einfach mit einer hübschen Animation an einen Speicherpunkt zurück, usw.

Das senken der Frustration halte ich für einen sehr guten Weg. Ich erinner mich an Spiele, wie Far Cry, in denen man anch dem sechsten Versuch keinen Bock mehr hatte, eine Spielstelle zu wiederholen. vorallem wenn sie am Ende einer Speichersequenz lag. Da stiefelte man 10 Minuten durch ein Level, nur um gegen einen gegener zu kämpfen der einen erlegte. Und dann leif man von vorne los.

Also unterm Strich werden die Spiele nicht direkt einfacher, aber du verlierst nicht mehr so ewig viel Spielzeit, wenn du mal drauf gehst.

Aber AC ist ein Sonderfall, da geht man ja generell nie drauf.^^

Eregios
Fragesteller

ne ich gehe in fast keinem spiel drauf... Das is ja das was mich nervt. Z.b. Call of Duty bei dem ersten teil bin ich 98239823 mal gestorben auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. Bei dem neuen vielleicht 10 mal in der ganzen story...

Das is einfach öde sowas...

Spiele sollen Spaß machen und nicht frustrieren.

Wenn du dich etwas quälen willst, bietet sich Dead Space 2 auf Hardcore an. Mit blos 3x Speichern und knappe Ausrüstung wird es sicher nicht Langweilig.

Quake 3 auf Nightmare dürfte da auch für Unterhaltung sorgen auf dem PC, wie Thundeforce 4 auf dem Mega Drive.

Auf der XBox 360 kannst du zum neuen Mega Man greifen. Hat auch nichts von der schwierigkeit eingebüßt. Oder Ikaruga.

Oder CoD 4 & WaW (5er) auf Veteran. Die Zombiemaps sind auch nicht ohne. Kannst dich da auch austoben.

Der Turm bei SoulCalibur 4 oder das neue Mortal Kombat sorgen auch für etwas Spaß.

Trials HD - am besten gleich auf Xtreme einsteigen - garantiert keine Langeweile.

Ninja Gaiden 2 ist auch nen Blick wert.

Du siehst, es gibt auch für jene die auf etwas Schmerz stehen aber nicht zur Domina wollen, immer noch ein paar Möglichkeiten. :-)

Und MGS - da war keins davon schwer. Der erste ging, beim 2er habe ich alle Dogtags gesammelt (man muss also wirklich alles machen), 3er und 4er waren auch nicht frustrierend.

Eregios
Fragesteller

das 1er auf extrem is an gewissen stellen schon krass^^ Z.b. die folter durchzustehen? So schnell kreis drücken is recht arg und wenn man nicht gespeichert hatte darf man nochmal von vorne zocken haha...

Kaufe dir Call of Duty und spiele auf Veteran, dann hast du auch schon was zu tun. :)

Eregios
Fragesteller

Naja das 1er war schwer aber die anderen lassen schon zu wünschen übrig.

Bei dem 4er war glaube ich der Teil mit den Hunden und dem riesenrad auch schwer aber der rest ging..

Einerseits werden sie leichter. andererseits Schwerer... kommt auf den hersteller an.  Manche spiele sind einfach nicht anders zu spielen als auf Schwer. und andere halt eben einfach das man sich einfach das spiel sozusagen ansieht und ein paar tasten drückt :D Ich Empfehle dir aufzuhören :0 die spiele werden immer auf dem selben basieren geschichte wiederholen sich und das gameplay wird langweilig.

Eregios
Fragesteller

so wie das leben immer arbeiten essen schlafen^^

PlutoniumCola  28.04.2011, 21:34
@Eregios

Genau wozu ein Spiel spielen wobei man das Spiel des lebens spielt nämlich sein eigens....

Kauf dir Ein Spiel wo du am Computer dich selbst steuerst.

Vll. liegst ja daran das´du im laufe der Jahre mehr erfahrung gesammelt hast!^^