Warum werden einige Frauen netter, wenn man sich denen gegenüber kälter zeigt?

9 Antworten

Das geht glaube ich vielen so.
Ich denke mir dann immer "dann eben nicht", was soll man da sonst groß machen.

Wenn die wiederkommen kann man sich normal unterhalten aber aus meiner Sicht ist mein Interesse dann nicht mehr so hoch wie vorher. Das heißt aber nicht das da nie etwas draus werden könnte, es ist nur sehr unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

Mach das was du für richtig hälst. Die Frau die zu dir passt wird dich so nehmen wie du bist.

Hey,

Ich bin nun 21, ob du meinen Rat annimmst, sei dir selbst überlassen.

Ich persönlich zeige genau die selbe Reaktion, wenn ich genervt von einem Mann bin.

Wir möchten nicht ständig angeschrieben werden, dieses Hinterherrennen hat bisher glaube ich noch keiner Frau gefallen. Es engt ein, gibt einem das Gefühl, dass du abhängig von einem bist.

Wir melden uns bei Interesse auch mal von selbst. Wenn nicht - lass sie gehen.

Fängst du dann plötzlich an kühler zu werden, bist du auch plötzlich in ihren Augen nicht mehr abhängig.

Grundsätzlich gebe ich gerne den Rat: Häng den Frauen nicht hinterher, sie kommen von alleine an, wenn sie sich mit dir Treffen wollen.

Hin und wieder mal eine Einladung ist okay, aber das begrenzt sich dann auf 1x im Monat, wenn sie sich nicht meldet. Wobei ich dann nach 2 Monaten einfach den Kontakt schleifen lassen würde & mich garnicht mehr melden würde, bis sie es tut.

LG

Bin auch 33 und kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Im Grunde ist es je nach Situation sehr unterschiedlich.

Ich vermisse bei deiner Fragestellung vieles, vor allem wie du mit Frauen kommunizierst, was du ihnen schreibst und welche Signale sie aussenden.

Du sagst sie mögen das Gespräch mit dir.... aber auf welche Art und Weise? Ist das ein netter Small-Talk? Ein interessantes Gespräch mit einem Fremden, den man nie wieder sehen wird? Ein gutes Kumpel-Gespräch? Oder ein Gespräch, das auf eine tiefe Verbundenheit schließen lässt?

Ich habe es immer wieder und wieder erlebt, dass Männer nicht registrieren, wenn man nur nett und freundlich ist und kein romantisches Interesse haben.

Flirten die Frauen? Zeigen sie romantisches Interesse?

Du schreibst Nachrichten via Handy. Juhu! Ich habe auf meinen Handy mehrere Kontaktdaten von Männern, an denen ich absolut nicht romantisch interessiert bin. Ab und an schreibe ich denen auch. Wenn ich merke, dass diese sich atypisch verhalten, zeige ich auch mal gerne, dass ich besorgt bin.

Allerdings muss man nicht auf jede Nachricht reagieren. Ignorieren ist doch nicht böse. Böse wäre es, wenn sie dich beispielsweise beschimpfen würden.

Zudem musst du wirklich ein Bild von Frauen im Kopf haben, dass sie immer lieb und nett sein. Andernfalls würdest du nicht auf die Idee kommen, es als untypisch zu bezeichnen, wenn eine Frau "frech" wird. Dieses Bild kannst du sofort verwerfen. Kein Mensch kann immer lieb und nett sein.

Lerne darauf zu achten was für Signale Frauen an dich aussenden und besser darauf einzugehen.

Zudem achte darauf, dass es bei der Partnerwahl nicht darauf ankommt, dass man möglichst viele Frösche küsst. Ich denke keine Frau (und auch kein Mann) will ein x-beliebiger Frosch sein.

Sei mit dir zufrieden, auch als Single. Menschen, die zu verzweifelt auf Partnersuche sind, lösen den Fluchtinstinkt aus.

Ich habe das einmal bei einer beruflichen Bekanntschaft erlebt.

Bin eigentlich "ein netter Typ" und ein Gemütsmensch, der sich nicht sehr leicht aus der Ruhe bringen lässt.. vllt. hat mich diese Frau auch deswegen, bzw. wegen meiner wenig bedrohlich wirkenden, gemütlichen Präsenz anfangs nicht ganz ernstgenommen. Erst als ich ihr gegenüber bei einer Verhandlung mal meine persönlichen Prinzipien und auch meinen "Berufsethos" erklärt habe und dabei in der Wahl meiner Mittel aufgrund ihrer Art (sie suggerierte mir, ich sei für sie mehr ein "gutmütiger Trottel" als ein ernstzunehmender Gesprächs- und Verhandlungspartner) zwar nicht frech, aber auch eben nicht zimperlich war, hat sich unser Verhältnis mit einem Schlag gebessert und ist seitdem beinahe herzlich: Man muss den Leuten (leider) manchmal zeigen, wo sie dran sind & dass sie nicht alles mit einem machen können, bzw. dass es auch Grenzen gibt.

Habe das jedoch nicht nur mit Frauen erlebt -------> es traf eher das Gegenteil zu: Von zwei Männern werde ich erst respektiert und freundlich behandelt, seitdem ich auch ihnen - auf der privaten Ebene allerdings - die Zähne zeigen musste.