Warum werden die teuren Parfums auf eBay alle ohne Deckel verkauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Deckel würde "Tester" oder eine ähnliche Bezeichnung stehen. Den Verkauf von Testern sehen die Hersteller nicht so gerne (um es mal vorsichtig zu formulieren). Es gibt diesbezüglich mittlerweile sogar ein Urteil des EuGH.

Aus dem gleichen Grund werden bei solchen Angeboten i.d.R. auch keine Verpackugen etc. mitgeliefert. Auf diesen sind nämlich ebenfalls entsprechende Hinweise angebracht z.b. "unverkäuflich" "Muster" oder ähnliches

AnonymousD
Fragesteller

Danke

Weil die Parfümhersteller sonst davon ausgehen, das das neuware ist und Abmahnen, da Ihre neuware nicht auf Ebay verkauf werden darf. Die Händler die mit dem Hersteller zusammenarbeiten müßen dies mit unterschreiben. Um zu zeigen das es sich nicht um neuware sondern um schon gebrauchte Ware handelt lassen die meisten den Deckel und damit die Versiegelung weg.

AnonymousD
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Seit wann darf Ware (wenn ich diese rechtmäßig erworben habe) nicht weiterverkauft werden? Dieser Gedanke scheint mir persönlich nicht ganz plausibel...Oder übersehe ich etwas?

berlina76  05.03.2015, 19:23
@AnonymousD

Leider gibt es ein paar Hersteller die die nicht wünschen und rigeros dagegen vorgehen, teilweise auch bei eindeutig gebrauchten Waren.. War z.B. Bei Ed Hardy sogar groß in der Presse, das er Abmahnen lies. Mittlerweile soll es irgendwo bei E-bay ne Sperrliste geben, welche Marken nicht verkauft werden dürfen. Frag mich nicht wo.

dresanne  05.03.2015, 19:25

berlina, wo hast du denn das her? Händler haben meist eine Lizenz und verkaufenn natürlich vollkommene originale Flakons. Und ich, als Privatverkäufer, darf auch jedes Parfum vollständig verkaufen, nur nicht unter dem Bergriff "neu". Als Privater schreibt man da neuwertig oder gebraucht. Im Text kann man ja alles erklären.

Was versteht Du unter Deckel, Deckel sind auf Töpfen, doch nicht auf Parfumes.

AnonymousD
Fragesteller

Ich meine den Deckel der auf den Verteiler kommt. https://media.douglas.de/614383/900_0/Elie_Saab-Elie_Saab_Le_Parfum.jpg

dresanne  05.03.2015, 19:00
@AnonymousD

Das habe ich so überhaupt noch nicht beobachtet, natürlich gehört der "Deckel" dazu und anders würde ich es auch nicht kaufen. Dein Verdacht ist hochgegriffen, aber nicht mal so abwegig.

AnonymousD
Fragesteller
@dresanne

Interessant. Naja, solange es originale Ware ist, kann man zu dem Preis auf den Deckel verzichten. Zumindest für den ein oder anderen. Natürlich nicht als Geschenk gedacht ;)