Ebay- Gefälschte ware erhalten, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber sicher hast Du eine Chance. Das ist Betrug. Wenn Du den Fall bei Ebay meldest, ist der weg vom Fenster. Du kannst ihn auch verklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verboten, auf ebay gefälschte Ware einzustellen, egal, ob man das erwähnt oder nicht.
Schreibe dem Verkäufer, wenn er Dir nicht sofort alles, auch Deine Versandkosten, zurückzahlt, schickst Du das Teil zu Adidas ein unter Nennung seines Namens als Verkäufer. Das zieht eine Abmahnung von mehrerern tausend Euro nach sich. Und in diesem Fall gib das Teil nicht aus der Hand, ehe Du Dein Geld wieder hast.
Und nicht im Bitte Bitte-Ton, sondern sehr energisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurückschicken, da kann man die Gründe auswählen wie z.B. "Wahre Gefälscht " ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
04.03.2016, 17:54

Das ist der schlechteste Rat, den man geben kann.

Der Verkäufer freut sich, das der Käufer das Beweismittel nicht mehr besitzt, und er hat neben der Ware auch noch das Geld des Käufers erhalten.

Was soll deiner Meinung nach das Zurückschicken bewirken?

0

Was möchtest Du wissen?