Wieso verkauft Media Markt eine Überraschungsbox im Wert von 200€ unter dem Wert?

7 Antworten

Hallo,

nur wer gezielt das kauft, was er tatsächlich benötigt, hat am Ende des Monats noch Geld übrig.

Wenn ich eine Rolexuhr, die eigentlich 15.00 Euro kosten soll, für nur 5 000 Euro bekomme, habe ich ja nichts gespart, sondern immer noch 4975 Euro aus dem Fenster geschmissen, da ich für 25 Euto eine ALDI-Uhr bekomme, die ich auch noch besser ablesen kann.

Culles

da sind Sachen drin deren UVP zwar addiert auf etwa 200€ kommt, die aber niemand haben will. Da ist es besser die Sachen in einer überraschungsbox unter wert zu verkaufen als für die lagerungskosten aufkommen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
CortinaU2  20.01.2022, 18:21

Deren UVP addiert, sogar deren teurer Einzelhandelspreis addiert bleibt stets weit unter der Angabe.

Kein Ramsch, aber Lagerabverkäufe (zB der Hersteller hat bereits ein neues Modell angekündigt, dann müssen die "alten" raus) oder Restbestände, insbesondere aus den Gitterboxen (Grabbelgruben) am Kassrnbereich.

Ich bin mal gespannt, wie lange der Artikel noch online ist; das stellt nämlich einen eindeutigen Verstoß gegen die eBay-Grundsätze dar:

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-glcks-und-gewinnspielen?id=4311&st=2&pos=1&query=Grundsatz%20zu%20Gl%C3%BCcks-%20und%20Gewinnspielen&intent=%C3%9Cberraschungskiste

Power12345678
Fragesteller

Wenn ich das so lese dann verstoßen doch alle Angebote dieser Art gegen diese Ebay Richtlinien.

Das sind Rückläufer, Austellungsstücke und Ladenhüter. Und bevor sie sie gar nicht verkauft bekommen, verscherbeln sie sie halt so.