Frage von Denko1992, 580

Gefälschte Schuhe auf Amazon?

Hey, ich wollte mir ein paar Schuhe auf Amazon bestellen. Entweder Adidas Superstars oder Nike Air Force 1. Jetzt die Frage, kann es sein das auf Amazon manchmal gefälschte Schuhe von so größeren Marken verkauft werden? Bei Parfums ist es ja so, das sie von manchen Anbietern als gefälschtes Produkt verkauft werden. Ich hätte nämlich keine Lust mir gefälschte Schuhe zu kaufen, und es dann nichtmal indentifizieren zu können. lg, Denis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 531

Auf der sicheren Seite bist du wenn du direkt bei Amazon bestellt, nicht bei jemanden der über Amazon verkauft.

Kommentar von Denko1992 ,

Also, wenn ich direkt über Amazon bestelle sind die immer Original? Also kann es nicht sein das Amazon selber gefälschte verschickt oder? Weil der Preiunterschied liegt dann bei ca 10€ wenn ich sie bei Amazon und nicht bei irgendeinem anderen Verkäufer bestelle.

Kommentar von Lavendelelf ,

Bei/von Amazon bekommst du mit Sicherheit originale Schuhe. Zu 100%. Wenn die gefälschte Schuhe oder andere gefälschte Artikel versenden würden, würde es die nicht mehr lange geben.

Kommentar von Denko1992 ,

Oke, vielen Dank. Ich vertrau einfach mal auf deine Aussage und bestell mir demnächst welche. Bekommst dann noch was von mir zu hören, ein Dankeschön oder was auch immer, kommt halt drauf an ob die wirklich original sind.

lg.

Kommentar von Lavendelelf ,

OK, dann kann ich ja nur gutes von dir zu hören bekommen. ;) 100%, versprochen. lg

Antwort
von OnkelSchorsch, 415

Wenn du Zweifel hast, dann kaufe halt direkt bei adidas oder im guten Fachgeschäft.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, Schuhe, adidas, 468

Das kann Dir bei Amazon Marketplace passieren. Dort tauchen regelmäßig Angebote mit gefälschten Schuhen auf.

Bei Marketplacekäufen ist man zwar über die Amazon A-Z Garantie abgesichert.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=886414

Aber man kann sich ja auch gleich den Ärger sparen und Anbieter/Angebot genau checken.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 355

Eine Garantie kann dir hier NIEMAND geben!