Qualität von NoName Schuhen, Adidas/Nike im Vergleich?

2 Antworten

Ich versuche die Frage aus der Sicht eines Orthopädieschuhmachers und Schuhhändlers zu beantworten. Ich verkaufe weder diese gehypten Markenschuhe noch Noname-Ware. Aber ich habe auf zahlreichen Messen und in meiner Werkstatt (und auch leider an den Füßen von Familienmitgliedern) solche Schuhe gesehen und teilweise repariert.

Diese Schuhe sind weder im Niedrigpreissegment, geschweige denn im Hochpreissegment auch nur annähernd ihren Preis wert. Hier wird mehr oder weniger Gewinn mit fragwürdiger Qualität gemacht.

Ich sags mal so, bei dem 100€-Schuh gibt es Gegenwert für 10€, beim 50€-Schuh für 5€. Also in beiden Fällen wenig Schuh fürs Geld!

ShimizuChan
Fragesteller

Und bei welchen Marken bekommt es auch etwas für sein Geld?

schuhbidu  03.05.2017, 08:58
@ShimizuChan

Klassische Schuhhersteller, die sich auf die Schuhmacherei konzentrieren und nicht ihr(e) Marke/Label auf Teufel komm raus vermarkten.

Man merkt einen eindeutigen Unterschied von der Qualität her, allein wenn man die Verarbeitung und den Tragekomfort betrachtet