Was geschieht wenn die Ware nicht wie beschrieben war bei ebay hab Laptop verkauft und der Käufer hat gesagt das die Ware nicht wie beschrieben war?

5 Antworten

Dann kommt es darauf an, ob die Ware wie beschrieben ist oder nicht.

Wenn nicht, dann hat der Käufer das Recht, die Ware zu erhalten, die in der Anzeige beschrieben war. Mit anderen Worten: Dann hast Du Pech.

Hat der Käufer denn Recht?

laterne40
Fragesteller

Ich bin privat Verkäufer

kris73  12.08.2021, 11:23
@laterne40

Unabhängig davon ob privat oder nicht. Der Artikel muss der Beschreibung entsprechen. Entweder Du nimmst es zurück und zahlst das Geld zurück oder es kann ein Rechtsstreit auf dich zukommen (evtl. argliste Täuschung)

Ratefuchs007  12.08.2021, 11:36
@laterne40

Und weiter?
Auch dann muss die Ware exakt der Artikelbeschreibung entsprechen.

Das kannst du doch nur selbst wissen, ob das stimmt. Wenn er jetzt nicht bezahlen will, kannst du ja darauf bestehen, dass er das Gerät zurück sendet.

Warum erklärst du nicht mal genauer, was denn am Laptop nicht wie beschrieben ist?

Manchen Leuten muss man echt alles aus der Nase ziehen.