eBay Versand nach USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann und wird schiefgehen.

Brich den Verkauf mit der Begründung ab, dass der Käufer aus einem Land kommt, in das Du nicht lieferst:

Klicken: Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Käufer zahlt nicht)

Hier kannst Du fürs nächste Mal den Käuferkreis einschränken, z.B. Länder ausschließen, in die Du nicht lieferst:

Klicken: Eingeschränkten Käuferkreis festlegen

FrageToGo
Fragesteller

Danke, habe den Verkauf genau so abgebrochen, nachdem er mir das Geld außerhalb ebay über meine IBAN schicken wollte - hab später auch noch negative Bewertungen von ihm gelesen er sei ein Betrüger:)

gibts da Punkte die ich beachten muss?

Davon mal abgesehen, dass es sehr wahrscheinlich Betrug ist, wie willst du denn "Gefahrgut" verschicken? Mit der Post geht es jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mit ziemlicher Sicherheit Betrug, bzw. der Versuch dazu.

Denke mal logisch nach, warum sollte jemand in den USA einen Laptop in DE kaufen? Macht keinen Sinn. Du kannst den eh nicht versenden, zumindest nicht mit dem Akku drin.

Ist auch egal, es ist Betrug.

wie soll bezahlt werden?? via PayPal!

Risiko - Käuferschutz

nur über Sepa-Überweisung auf dein Bankkonto - du versendest ausschließlich versichert.

denk dran, dass die Versicherungssumme erhöht werden muss; kostet mehr an Versand

Du hast dein Laptop nicht verkauft. Du bist dabei ihn zu verschenken.

Als wenn es in den USA keine Laptops gäbe.

Warum hast das Ausland nicht ausgeschlossen?

Jetzt hast den Kaufvertrag an der Backe.

FrageToGo
Fragesteller

Habe den Verkauf abgebrochen und muss nichtmal Provision o. ä. an eBay zahlen :)

Yetanotherpage  24.03.2022, 16:33
@FrageToGo

Forderungen verjähren nach 3 Jahren an Jahresende. Willst das beschleunigen, dann musst das Geld fordern mit Frist und Konsequenz dass du vom Kv zurück trittst. Dann bist rechtlich raus.

Von nem Betrüger muss man wohl eh nichts befürchten. Aber mal so generell aufgeklärt. Ein Kaufvertrag löst sich nicht so einfach einseitig.