Warum werde ich nicht braun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Solarium biste also mind. 18...

...und wenn Du diese 18 Jahre Deine Haut nie "an die frische Luft" gelassen hast, dann ist sie es schlicht nicht gewohnt und hat es "verlernt" braun zu werden...

Das braucht dann Zeit bis die Mechanismen wieder richtig laufen...

Maxs9698
Fragesteller

Kann die Haut tatsächlich "trainiert" werden um das annehmen von Farbe zu lernen?

myotis  17.05.2023, 19:04
@Maxs9698

wenn die haut früh (im Leben/im Jahr), mäßig (keine Sonnenbrände) und oft der Sonne ausgesetzt ist, wird sie auch eher braun als "untrainiert"

myotis  17.05.2023, 19:05
@myotis

Informiere Dich welche Hautzellen warum was machen und was wie einlagern...

myotis  17.05.2023, 19:06
@myotis

Solange z. B. nicht genug Vitamin D produziert wurde, bleibt die Haut hell...

Das ist ja überhaupt der Grund warum es helle Haut gibt...

... und nein, Vitamin D Pillen sind NICHT die Lösung um braun zu werden...