Warum werde ich immer wieder von YouTube abgemeldet?

Moin.

Da mir leider keine von euren Antworten weiterhelfen konnte, hab ich es ganz einfach mal damit versucht, das Passwort von meinem Google-Konto zu ändern. Und siehe da: Es hat geklapt. Keine Ahnung warum Google mit meinem alten Passwort so Probleme gemacht hat.

Trotdem vielen Dank für eure Bemühungen!

KevinHP  28.12.2023, 13:27

Funktioniert es in einem anderen Browser ohne Probleme? Klingt sehr seltsam, dass du immer wieder den Sicherheitscheck erhältst.

Bananenantwort
Fragesteller

Bei Chrome funktioniert alles. Liegt also warscheinlich an Firefox...

KevinHP  28.12.2023, 13:33

Wird der Firefox hier angezeigt, nachdem du dich damit angemeldet hast?

2 Antworten

Gehe in die Firefox-Einstellungen, dort unter "Datenschutz und Sicherheit". Im Bereich "Cookies und Website-Daten" prüfst du, ob der Haken bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" aktiviert ist (sollte deaktiviert sein).

https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen

Eventuell ist auch eingestellt, dass gar keine Cookies gespeichert werden. https://support.mozilla.org/de/kb/Cookies-blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
KevinHP  02.01.2024, 06:36

Interessante Lösung, danke für die Aufklärung! :) Das hätte ich jetzt überhaupt nicht vermutet. 😅

  1. Man kann IIRC einstellen, dass standardmäßig private Fenster geöffnet werden. Dann funktioniert alles exakt wie es sein soll ;-)
  2. Man kann IIRC einstellen, dass alle Cookies beim Schließen des Fenster autom. gelöscht werden oder erst garnicht angelegt werden dürfen. Dann funktioniert alles exakt wie es sein soll ;-)
  3. Du hast irgendwelche Addons installiert, deren Aufgabe es ist z. B. Cookies zu löschen bzw. nicht zu erlauben. Dann funktioniert alles exakt wie es sein soll ;-)
  4. Hatte schon derartige Probleme nach FF-Updates. 1x alle Cookies im Zusammenhang mit der Webseite löschen und neu einloggen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung