Warum werde ich immer wieder von YouTube abgemeldet?


01.01.2024, 21:58

Moin.

Da mir leider keine von euren Antworten weiterhelfen konnte, hab ich es ganz einfach mal damit versucht, das Passwort von meinem Google-Konto zu ändern. Und siehe da: Es hat geklapt. Keine Ahnung warum Google mit meinem alten Passwort so Probleme gemacht hat.

Trotdem vielen Dank für eure Bemühungen!

KevinHP  28.12.2023, 13:27

Funktioniert es in einem anderen Browser ohne Probleme? Klingt sehr seltsam, dass du immer wieder den Sicherheitscheck erhältst.

Bananenantwort 
Fragesteller
 28.12.2023, 13:29

Bei Chrome funktioniert alles. Liegt also warscheinlich an Firefox...

KevinHP  28.12.2023, 13:33

Wird der Firefox hier angezeigt, nachdem du dich damit angemeldet hast?

2 Antworten

Gehe in die Firefox-Einstellungen, dort unter "Datenschutz und Sicherheit". Im Bereich "Cookies und Website-Daten" prüfst du, ob der Haken bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" aktiviert ist (sollte deaktiviert sein).

https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen

Eventuell ist auch eingestellt, dass gar keine Cookies gespeichert werden. https://support.mozilla.org/de/kb/Cookies-blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
KevinHP  02.01.2024, 06:36

Interessante Lösung, danke für die Aufklärung! :) Das hätte ich jetzt überhaupt nicht vermutet. 😅

0
  1. Man kann IIRC einstellen, dass standardmäßig private Fenster geöffnet werden. Dann funktioniert alles exakt wie es sein soll ;-)
  2. Man kann IIRC einstellen, dass alle Cookies beim Schließen des Fenster autom. gelöscht werden oder erst garnicht angelegt werden dürfen. Dann funktioniert alles exakt wie es sein soll ;-)
  3. Du hast irgendwelche Addons installiert, deren Aufgabe es ist z. B. Cookies zu löschen bzw. nicht zu erlauben. Dann funktioniert alles exakt wie es sein soll ;-)
  4. Hatte schon derartige Probleme nach FF-Updates. 1x alle Cookies im Zusammenhang mit der Webseite löschen und neu einloggen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung