Firefox meldet mich beim schließen bei YouTube ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, das Problem besteht auch auf anderen Webseiten, oder nur bei Youtube?

Wenn es überall ist, schau mal in den Einstellungen bei den Privatsphäre-Einstellungen nach. Dort ist dann wahrscheinlich aktiviert, dass die Chronik (= Verlauf) bei jedem Beenden gelöscht wird. Somit werden auch die Cookies gelöscht, die dafür sorgen, dass du eingeloggt bleibst.

Die von dir genannten Addons dürften das Verhalten eigentlich nicht hervorrufen. Zur Not könnte man diese aber auch mal deaktivieren um zu schauen, ob es nicht an einem der Addons liegt.

Ich kenne sonst keine Internetseite bei der man "dauerhaft" angemeldet bleiben kann ;).

Ich hatte den Verlauf deaktiviert, also das keiner angelegt wird. Nach dem wieder einschalten bleibe ich aber angemeldet, danke dafür^^. Habe das dann mal auf individuell geschaltet und da konnte ich dann alles entfernen bis auf die Cookies, die bleiben gespeichert. Jetzt läufts so wie ich wollte, also danke nochmal ;)

@KevinHenry

Naja, zum Beispiel hier bei gutefrage.net kann man dauerhaft angemeldet bleiben :D. Auch die meisten Foren bieten eine solche Funktion (eigentlich alle Seiten, bei denen man sich einloggen kann).

Aber gut, dass ich dir helfen konnte :)

das liegt an den Cookies -- ein Browser mit etwas Datenschutz löscht die beim Beenden, folglich sind die Sessions auch beim Neustart weg. Den Datenschutz kann man abschalten, und dann bleibt auch die Session aktiv.

daran hats dann auch gelegen^^

Ne da hast was falsch verstanden :D Wenn du Firefox, also den Browser, schließt und somit offline gehst, wirst du automatisch überall abgemeldet :) Diese Option "immer angemeldet bleiben" meint nur, dass Cookies für diese Seite erstellt werden, die beim erneuten Aufrufen der Seite "aufgerufen" werden und u.a. das sofortige Anzeigen deines Nicks und deines Passwortes ermöglichen und du nur noch auf Einloggen gehen musst. Dauerhaft angemeldet sein geht, soweit ich weiß, nicht. Korrigiert mich falls ich da falsch liege :D

Jap, da liegst du falsch ;).

In deinem Google-Konto bist du in aller Regel dauerhaft angemeldet (wenn du diese Option beim Einloggen aktivierst). Und zwar so lange, bis irgendwann die Cookies gelöscht werden. Diese sorgen nämlich dafür, dass du angemeldet bleibst.

Nickname und Passwort wieder anzeigen in der Anmeldemaske ist wiederum nicht über die Cookies gesteuert. Das wird vom Browser gesteuert. Deine Anmeldedaten werden also im Browser gespeichert und nicht in den Cookies. Firefox (und eigentlich alle anderen Browser auch) fragen dann nämlich, ob du die eingegebenen Login-Daten speichern möchtest.

@RebelSoldier01

ok :) Danke für die Berichtigung :) Jemand der sich auskennt^^ Man lernt nie aus :P

@frage186

hätte dich auch noch verbessert, habe aber zuerst eine andere Antwort geschrieben^^