Warum wachsen meine Kakteen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hast du deine Kakteen in der richtigen Kakteenerde? Die gibt es in Blumenläden oder Baumärkten in verschieden großen Tüten zu kaufen. Diese Erde ist durchlässig. Es gibt verschiedene Arten von Kakteen mit verschiedenen Ansprüchen. Die meissten brauchen Sonne bzw. ein helles Fenster und wenig Wasser. Ab Oktober machen sie eine Ruhepause. Da bekommen sie kein Wasser oder mindestens nur 1 x im Monat. Sie müßten kühl stehen, nicht zu warm. Ab März dann langsam wieder anfangen zu gießen bzw. zu übersprühen. Der Standort müßte möglichst immer derselbe sein. Du wirst sehen, im nächsten Jahr werden auch deine Kakteen wachsen. Manche wachsen wirklich sehr langsam, vielleicht blühen sie dafür im Frühjahr. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Kakteen.

mein blühendes Kakteenfenster - (Kaktus, Topf, zu klein) blühende Kakteen - (Kaktus, Topf, zu klein)
Selig  01.10.2011, 12:37

Ich bedanke mich für den Stern.

Manche Kakteen wachsen sehr langsam. Setzen Sie bei jedem zweiten Giessen, Kakteendünger bei. Auch die richtige Erde ist wichtig.