Ab wie viel Zentimeter erkennt man ob jemand gewachsen ist?

4 Antworten

Also da das Wachstum ja eher progressiv-stetig stattfindet, fällt es nur dann stark auf, wenn man mit der Person kaum in Kontakt steht bzw. sie nicht oft sieht. Ist man jedoch ständig unterwegs mit der Person, dann fällt das eher wenig auf, weil man ja praktisch das ständige Wachstum der anderen Person miterlebt. (bezogen auf andere Personen)

Bei sich selbst könnte man es wieder eher seltener merken, wohl aber, wenn man an bestimmten Punkten die man oft häufig nutzt (bspw. Kleiderschrank) plötzlich feststellt, dass man an die nächsthöhere Etage dran kommt. Da merkt man dann doch irgendwann, dass man auch selbst gewachsen ist.

Wenn man richtig misst, sieht man das beim Maßband schon bei 2-3 Millimetern.

Wenn Du meinst, wann es ohne Maßband auffällt, dann ist das bei jeder Person unterschiedlich. Jeder Mensch misst sich bzw. natürlich auch andere Personen an sich selber. So war ich z.B. viele Jahre lang genauso groß wie meine Mutter. Inzwischen ist sie aber wesentlich kleiner geworden und da fällt mir das natürlich mehr auf, als z.B. meinem Mann. Er (1,98m) kannte meine Mutter immer nur viel kleiner als er, daher nimmt er die Größenveränderung bei meiner Mutter nicht in der Form wahr, wie es bei mir der Fall ist.

Hinzu kommt noch, ob man eine Person häufig oder selten sieht.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Wenn man es richtig macht, also immer gleich nach dem Aufstehen, oder immer nach gleicher Zeit nach dem Aufstehen, dannmerkt man jeden Zentimeter.

Wenn man aber zu den unterschiedlichsten Zeiten misst, können zwischen Morgends und Abends schon gut 3cm Unterschied liegen.

Ranzino  27.10.2019, 17:06

yup, das muss schon den täglichen Mittelwert überschreiten, sonst hat man gar nix an Wachstum.

Würde sagen 2-3 cm erkennt man jetzt nicht so aber paar cm drüber dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung