Woran merke ich, ob meine Kakteen leben oder nicht? (& weiteres zu Kakteen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also,ich habe immer schon kakteen und meine giesse ich höchstens 1x im monat und du musst bedenken ,das es wüstenpflanzen sind und dort regnet es nicht so oft ,besser so gut wie garnicht und deshalb kann man sie auch übergiessen und kommt auf die art an ,was es für eine art ist --sukulenten --okulenten - ,diese brauchen nicht viel wasser und wenn du pech hast ,schiessen sie auf einmal in die höhe und dann gehen sie ein und verfaulen von innen ,was du nicht siehst oder bemerkst. meine mutter hat ihre pflanzen 4x im jahr gegossen und sie waren wunder schön und normaler weise hat man pflegeanleitungen dabei (schildchen im topf) ,sie brauchen auch viel sonne und in der wüsten gibt es auch keinen schatten und wie gesagt kommt es auf die art an und die aus dem baumarkt sind zu jung ,das die meisten sie nicht groß bekommen ,weil sie übergossen werden und sind falsch informiert . sieh wie sie heißen und googl dem entsprechend danach und wie man sie pflegt ,dann bist du auf der sicheren seite und hoffe es hilft dir etwas .

Hey jonnboy62 Hier ein Link dort suchst Du in Deiner Umgebung ein Kakteenverein raus die geben Dir auch Ratschläge und geben Dir eine Fachgerechte Antwort zu Deinen Kakteen: http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=Ortsgruppen_1004&sid=Tordz5uIIPvtY01xbGOrTkWLNc7vUsRy Frage hier nicht mehr, denn die Dir hier gegebenen Ratschläge sind Unsinn! Aber einen geb ich Dir, lass sie in der Sonne stehen gewöhne sie mal dran in der Sonne zu stehen schattiere sie mit einem Fließ 5 Tage damit sie nicht verbrennen und wenn das Substrat trocken ist kannst Du sie auch gießen! Alles andere was hier gesagt wurde kannst Du vergessen! Ich weiß von was ich spreche! Schau mal in mein Profil! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Kakteen! L.G. Kakteenfreund

Hallo Schokodog,

wenn Du sie erst 3 Wochen hast und Du schreibst : das Du sie schon 2 mal gegossen hast, na das war schon mal der erste große Fehler den Du machen konntest. Meine Kakteen bekommen nur alle 3 Monate etwas Wasser und dann aber auch nicht alle. Bitte hör auf sie zu gießen und ließ erst mal hier alles über diese Pflanzenart. ** www.kakteen.de ** LG jonnboy62

Schokodog
Fragesteller

Die Seite geht bei mir nicht