Was sind das für "Wurzeln" die der Kaktus über der Erde bildet?

Was ist das?😅 - (Pflanzen, Kaktus)

3 Antworten

Die Kakteenart stammt teilweise aus tropischen Regionen.
Diese Luftwurzeln dienen dazu, um sich in Bäumen an anderen Pflanzen festzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Ich würde diese Dinger einfach abschneiden, die sehen ziemlich komisch aus ;) Kartoffeln bilden auch solche "Wurzeln" wenn man sie länger stehen lässt. Deshalb kann ich schlussfolgern, dass das einfach nur vom Alter kommt.

Bitterkraut  09.06.2015, 21:59

Kartoffeln bilden keine Wurzeln, sie treiben aus. Sie bilden Triebe. Das, was mal über der Erde sein soll.