Warum verrät er nicht wo er wohnt, wie alt er ist und seinen vollständigen Namen?

18 Antworten

Dieser Mann belügt dich, wo er kann und du nimmst bereitwillig alle seine Stories zur Kenntnis, verstrickst dich in Theorien und Phantasien und ahnst doch, wohin dich das alles führen wird.

Du zweifelst bereits, magst aber den Gedanken an die Wirklichkeit nicht zulassen.

Ein Mensch, der es ehrlich mit dir meint, wird nie seinen Namen und Wohnort etc. verbergen. Dahinter steckt immer eine Absicht. Er ist ein Meister der Täuschung, er hält dich hin, er schmeißt dir ein Zuckerl hin und du lässt dich wieder hinreißen.

Ob er verheiratet ist, einen Schuldenberg oder fünf Kinder hat, kriminell war oder ist..du kannst es dir aussuchen.

Trenne dich von deinem Traumbild. Es kann wehtun, aber du landest wieder auf dem Boden und wendest dich Menschen zu, die es nicht nötig haben, sich mit Geschichten aufzuwerten, dich zu blenden und zu täuschen.

Aber leider verbergt er wo er arbeitet, seinen Nachnamen, sein Alter und Wohnsitz.

Aus Sicherheitsgründen? Wohl eher damit du nicht raus bekommst welche Lügen er dir auftischt. Oder damit du ihn nicht finden kannst, wenn du schwanger wirst. Oder er ist krankhaft paranoid, was auch nicht gerade für ihn sprechen würde.

Welche Konsequenzen solte es denn sonst haben, wenn du wüsstest wo er arbeitet und wer er ist? Welche Gefahr soll den konkret davon ausgehen? Dafür gibt er dir entweder keine Antwort oder irgendeine James-Bond-mäßige Verschwörung.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Mann, der trägt aber dick auf. Rein realistisch betrachtet: Der Typ belügt Dich von vorne bis hinten.

Mich würde ja mal interessieren warum er diese Eigentumswohnungen "besass" und warum er die verloren hat?

Und zur Regierung: Wenn er das getan hätte, hätte er Dir nichts davon erzählt. Ist eines der ersten Dinge die man bei sowas lernt: Coverstories. Das erzählst Du niemandem, jedenfalls nicht wenn es wahr ist. Wenn jemand darüber quatscht, kannst zu 100% davon ausgehen das ist ein Lügner.

Aber echt interessant zu lesen das es Einfaltspinsel:innen gibt die auf sowas hereinfallen.

bussi0909
Fragesteller

Na, noch bin ich ja nicht reingefallen. Alles gut :) Aber wie könnte ich ihn überlisten ?

Der wohnt noch bei Mama. Das ist sein einziges Geheimnis.

Der macht sich selber interessant. Wahrscheinlich stimmt nicht mal die Hälfte davon.

Ich hätte nicht übel Lust da einen Detektiv anzusetzen.