Warum so Naiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob man das mit Naivität bezeichnen und vergleichen kann. Wenn man liebt, dann tut man das nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen.

Der Verstand schaltet sich aus, weil das Liebesgefühl so schön ist und nichts anderes zulassen will und kann.

Ein liebendes Herz, macht Unmögliches möglich.

Christina168  23.05.2023, 21:48

Danke für's Sternchen 😊

Tja - Liebe schaltet den Verstand aus; es ist nun die Aufgabe, ihn wieder anzuschalten. Wie schwer das ist weiß ich selbst. Spätestens nach dem Verliebtenjahr sollte man es geschafft haben. Je nach Gefühlsintensität kann es aber auch länger dauern. Kann man nur hoffen, dass man bis dahin keine 'bleibenden mentalen Schäden'' davonträgt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn du als Kind viele Enttäuschungen erleben musstest, dann kann das die Ursache sein. Mit Hilfe von Emotion Anonymous könntest du 'umlernen'. https://www.ea-selbsthilfe.net/