Warum vermischt sich nicht Süßwasser mit Salzwasser?‎

11 Antworten

Weil sie sich nicht mögen.

Kipp mal Salz ins Cola und probiere es

@Klaus vom Support:

Wenn ihr vorhin nicht den Post mit dem Video gelöscht hättet, wäre die Frage klarer geworden. Hier existiert in der Tat ein interessanter optischer Effekt der sogar zu religiösen Rückschlüssen führt.

BlueManDeejay
Fragesteller

danke ... ich hab mich vorhin gefragt warum meine frage mit dem video geköscht wurde :S

und ja das mit dem vers war auch sehr intereesant und danke nochmals für dein verständniss :)

Das Video wäre mal interessant, um die Frage besser zu verstehen. Link??

Evtl. liegt es an der Dichte, wenn man Süßwasser über das Salzwasser schichtet, dann mischt es sich vermutlich nicht automatisch (wenn die Salzkonzentration sehr hoch und somit auch die Dichte recht noch ist)? Bei Brackwasser ist ja Bewegung im Spiel.

Nach einer Zeit wird es sich sicherlich doch "mischen" da sich die Salzkonzentration ausgleichen wird.