Süß- und Salzwasser in einem See?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Sachen gibt es viel auf Yucatán, in manchen Cenoten kann man vom Süßwasser ins Salzwasser tauchen.... :)

Ich kann mir das nicht vorstellen das oben Süß- und unten Salzwasser ist. Eigentlich müsste es sich ja vermischen.

Doch gibt es sehr wohl^^ Ein Beispiel dafür wäre der Toplitzsee in Österreich.

Salzwasser ist schwerer als Süßwasser, daher vermischt es sich auch nicht.

nein das gibt es nicht ,weil in diesem See auch keine Fische leben könnten es gibt nur Süß-/und Salzwasserfische aber keine Art die in allem lebt ^^