Ist der Brathering ein Süßwasser oder Salzwasser-Fisch?

4 Antworten

Heringe gibt es hauptsächlich im Salzwasser, vereinzelt aber auch im Süßwasser. Bratheringe, Salzheringe, Bücklinge, Rollmöpse und dergl. gibt es in Lebensmittel- und Fischgeschäften, offen, in Dosen und auch auch auf dem Teller als unterschiedlich zubereitete Heringe. Entsprechend ihrer Zubereitungsart sind die auch unterschiedlich stark gesalzen worden.

Ja ist ein Salzwasserfisch! Der Rollmops bevorzugt saures Wasser und das Fischstäbchen eher sehr kaltes Wasser!

Der Brathering oder "Frittus Heringus" lebt im Meer also im Salzwasser und ernährt sich von Silberfischen. Er ist verwandt mit dem "Matjesus Heringus Leckerius".

Der Hering lebt im Meer, also ist er ein Salzwasserfisch. Ob er später zum Matjes, Brathering oder Rollmops wird, ändert doch nichts daran, dass er ein Hering bleibt.