Warum verliert meine Bulldogge Fell an den Ohren?

Fellausfall - (Hund, Bulldogge)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Vermutung: Andere Krankheiten 100%
Vermutung: Altersbedingt 0%
Vermutung: Parasiten 0%
Vermutung: Allergie 0%
Vermutung: Hormonelle Störung 0%
Vermutung: Psychische Verhaltensstörung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vermutung: Andere Krankheiten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, du hast ja eigentlich schon die meisten selbst aufgezählt wie z.B. Parasiten.

Es ist auch möglich, dass es an den Nieren liegt. Aktuell haben wir einen Rottweiler (12) in unserer Gassigruppe, der aufgrund von Nierenproblemen leichten Haarausfall um die Schnauze hat. Er bekommt zur Zeit ein extra Futter um die Nieren zu unterstützen. Es wird auch langsam besser.

Das hat aber natürlich ein Tierarzt diagnostiziert, wir können hier keine Ferndiagnose durchführen, zumal hier keiner Tierarzt ist und wenn, dann wird er keine Diagnose wagen, wenn er nicht sicher ist.

Es wurde durch eine Blutuntersuchung festgestellt, vielleicht machst du das auch mal.

Dass ich zum Tierarzt gehen soll haben mir jetzt 4 von 5 Leuten geraten. Lieben Dank, die Botschaft ist angekommen. (Wieso auch immer aus meinem Beitrag hervorgeht, dass ich ausschließe den Tierarzt aufzusuchen geschweige denn es nicht noch vorhabe.) Letztendlich wollte ich einfach mal Erfahrungsberichte von Leuten, die vielleicht ähnliche Probleme mit ihrem Hund haben/hatten erforschen. Da ist nun nicht allzu viel bei rum gekommen, aber ein Versuch war es Wert.

Hallo,

Bei meinem Bully ist mir heute das gleich Problem aufgefallen. Haben morgen einen Termin BEIM Tierarzt.  Trotzdem würde mich interessieren, was bei deinem Bully diagnostiziert wurde...

 Liebe Grüße

 - (Hund, Bulldogge)
JiniBambini  04.03.2018, 12:19

Da der Beitrag schon einige Jahre her ist....was war es?

Geh am besten zum Tierarzt der Weiß am besten Bescheid :)

Was bringen Vermutungen? das ist doch albern und hilft dem Hund nicht.

Bringe den Hund zum Tierarzt und lass das untersuchen bevor der ganze Hund so aussieht. Ich möchte keinen möglicherweise mit Demodexmilben befallenen Hund unbehandelt in meiner Wohnung haben......