Warum verliert Cinderella ihren Schuh wenn er ihr eigentlich doch perfekt passen sollte?

5 Antworten

Naja- so geht das Märchen. Im Original gibt es 3 Bälle und bei den ersten 2 lässt der Prinz alle anderen Mädchen links liegen und tanzt nur mit Cinderella (bzw. Aschenputtel). Sie rennt ihm aber beide Male davon. Beim Dritten Ball benutzt er dann endlich sein Hirn und bestreicht die Treppe mit Pech, sodass der Schuh kleben bleibt. Weil Disney die ersten 2 Bälle rausgekürzt hat, würde es keinen Sinn machen, dass der Prinz einfach so aus dem Nichts Pech auf die Treppe schmiert. Und dass sie ihren Schuh verliert, ist ja wichtig für die Handlung. Im Übrigen würden wahrscheinlich 90% der hier Anwesenden beim Rennen in Pumps (auch in maßgeschneiderten Exemplaren dieser absolut nicht seltenen Spezies) einen oder beide Schuhe verlieren, gerade das Rennen über eine Treppe dürfte schwierig werden. Dass der Schuh sich vom Fuß löst, wird durch die Tatsache, dass am Schuh keine Riemchen sind, noch begünstigt, was durchaus dafür spricht, dass die Szene nicht völlig sinnbefreit ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein und bin gegen Ende nicht zu sehr ins Alberne abgerutscht :)

Im original Märchen bestreichen er die Treppe mit Pech Es zb nicht logisch dass sich der Prinz unsterblich verliebt sich aber nicht an da Gesicht erinnern kann er will ja die heiraten der der Schuh passt. Im original Märchen schneiden sich die Stiefschwestern sogar zehen und Ferse ab um in den Schuh zu passen und nur weil die Tauben sagen schuhuhuhu Blut ist im Schuh der Schuh ist zu klein die rechte Braut ist daheim heiratet er sie nicht

Erstens sind die Schuhe nicht für schnelles laufen gemacht. Sind ja sozusagen Slipper. Rein und rausschlüpfen.

Ziel dir Slipper an und spurte zum bahnhof

ignisignis  27.08.2022, 19:56

Und Zweitens? :)

Die Treppe war im Original wohl mit Pech bestrichen.

Sie stolperte bei ihrem überstürzten Aufbruch.