Cinderellas Schuh?

4 Antworten

Hatte der Prinz nicht die Treppe mit Pech eingestrichen, woran der Schuh kleben blieb? Jedenfalls bei Aschenputtel.

Willhelma
Fragesteller

Weiß ich nicht genau!🤣

Aber Danke!🙃

Es gibt keine dummen Fragen. Bist du schon mal in Stöckelschuhen die Stufen hinunter gelaufen? Ich denke Sie hat sich die Schuhe ausgezogen und dabei einen verloren :-p

spelman  08.07.2023, 21:57

Wo steht, dass sie Stöckelschuhe trug, oder woraus könnte man das vermuten? Gab es diese "damals" schon?

Kevin2022  08.07.2023, 22:01
@spelman

Klar gab es damals Stöckelschuhe. Es gibt Interpretationsspielraum und es ist eine Vermutung von mir.

Also im Orginalmärchen wurde die Treppe mit etwas eingestrichen damit der Schuh stecken bleibt, weil der Prinz hat immer mit ihr getanzt, doch sie ist immer weggefannt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Ich frage mich, warum der Schuh sich nicht um Mitternacht mit dem ganzen anderen Zeug aufgelöst hat. Das war sicher Vorsehung.