Wie wird man im Tierversuchslabor angestellt?

8 Antworten

Du bewirbst dich darum wie zu jeder anderen Stelle auch. Aber ich sag dir ehrlich, allein schon die Aussage das der Impfstoff gegen corona an Tiere getestet werden soll bevor er an Menschen getestet wird lässt mich den Beruf beukotieren. Ich bin neben meinem Beruf als Tierheilpraktiker jemand der Tiere schützt und es nicht noch unterstützt sie mit möglichen Nebenwirkungen zu Quälen, damit wir Menschen es auch zu 80 % vertragen.

Womal die Tiere ja das Covid-19 gar nicht mal bekommen können, demnach will ich mir nicht ausmalen was sie vor dem vermeintlichen Impfstoff erleiden müssen um auf Covid 19 testen zu können. Einfach nur grausam.

MisaAnubis  27.03.2020, 17:45

Die Corona Impfung wird nicht an Tieren getestet. https://www.peta.de/corona-impfstoff-tierversuche-uebersprungen

KKatalka  27.03.2020, 19:06
@MisaAnubis

Schön, freu... Und jetzt??? Gut das es dich gibt.. Daaaaaanke, das macht Tierversuchen gleich ein Stück besser 😍

dadita  27.03.2020, 23:02
@MisaAnubis

Das ist eine Falschinformation, welche PETA zu Propagandazwecken verbreitet. Tierversuche sind in der Entwicklung eines Impfstoff für Covid-19, wie auch bei der Entwicklung jedes anderen Medikaments, essentiell. Momentan finden sich 4 potentielle Impfstoffe im Tierversuchsstadium, weitere werden hoffentlich folgen.

Auch wenn momentan beschleunigte Zulassungsverfahren laufen: Diese sind gefährlich. Und an Tierversuchen führt weiter kein Weg vorbei.

https://www.nature.com/articles/d41586-020-00751-9

dadita  27.03.2020, 23:13
@KKatalka

PETA lügt in diesem Fall leider recht frech.

MisaAnubis  28.03.2020, 04:38
@dadita

Es werden bereits Menschenversuche gemacht....mehr muss man dazu nicht sagen.

dadita  28.03.2020, 09:49
@MisaAnubis

Ja...mit Wirkstoffen welche mittels Tierversuchen entwickelt wurden und auch bereits an Tieren getestet wurden. Die Zahl der Tierversuche wurde nur reduziert, ein Vorgehen welches sehr gefährlich ist. Weswegen auch nur die USA, die generell...nun nennen wir es mal "leichtfertig" mit der Gesundheit ihrer Bürger umgeht hier mitmacht.

Tierversuche für Kosmetik sind in der EU zu Recht verboten.

Unabhängig davon: Tierpfleger in Tierversuchslaboren ist ein Beruf für den man, wie bei anderen Berufen auch, bestimmte Qualifikationen aufweisen muss (je nach Land/Gesetz eine entsprechende Ausbildung) und für den man sich dann bewirbt.

Tierversuche sind in der biologischen und medizinischen Forschung unverzichtbar. Sie sind die Grundlage allen medizinischen Fortschritts und unseres Wissens auf dem Gebiet der Genetik, Molekularbiologe, etc.

Jedes Medikament, von Antibiotika über Impfungen bis hin zu Blutdrucksenkern verdanken wir Tierversuchen. Die Arbeit dieser Menschen ist also sehr wichtig und rettet Menschenleben.

Auch einen möglichen Impfstoff gegen Covid-19 werden wir Tierversuchen zu verdanken haben...auch wenn PETA diesbezüglich gegenteilige Falschinformationen verbreitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Du solltest eine Ausbildung haben, die was mit Chemie zu tun hat.. dann einfach bewerben

Ja, genau so ist das. Man schreibt eine Bewerbung. Wie bei jedem anderen Job.

Jeder kann es wohl nicht machen - der Arbeitgeber wird vermutlich eine passende Qualifikation erwarten (Chemie, Biologie etc.).

Komisch, dass menschen interesse an Tierversuche haben

Capisbratina
Fragesteller

Ich jedenfalls nicht

Saskia160  27.03.2020, 16:13

Es geht nicht um Interesse, wir kümmern uns um die Tiere und quälen sie nicht. Schade das manche Menschen noch diese Horrorszenarien im Kopf haben. Ich kenne nicht ein Labor hier ins Raum NRW was einen schlechten Ruf hat. Wir quälen sie nicht und sie werden auch dort nicht gequält. Es sind die Forscher, die den Tieren Medikamente / Substanzen verabreichen.. Ich war früher auch dagegen, war auch bei Peta aktiv... Und jetzt mache ich dort meine Ausbildung.

MrAlfonso  27.03.2020, 17:02
@Saskia160

In der Frage steht: Tierversuche für Kosmetik oder so durchgeführt werden.

Du willst mir sagen ,das die tierversuche für Kosmetik produkte Harmlos sind? Besser recherchieren würde ich mal sagen

Saskia160  27.03.2020, 19:10
@MrAlfonso

Du ich arbeite dort :) und die für Kosmetik sind in Deutschland übrigens VERBOTEN! Informieren Schätzchen

dadita  27.03.2020, 23:21
@MrAlfonso

Es gibt in Deutschland und der gesamten EU keine Tierversuche für Kosmetikprodukte. Seit Jahren nicht mehr.

dadita  27.03.2020, 23:04

Tierversuche sind die Grundlage für unseren gesamten medizinischen Fortschritt und sowohl angewandte als auch biologische Grundlagenforschung. Wer Interesse daran hat Biologie zu verstehen und Menschen zu heilen hat also zwangsläufig auch Interesse an Tierversuchen. Sie sind schlicht unersetzbar.