Warum verliert Cinderella ihren Schuh?

6 Antworten

Wenn es ein perfekt passender Schuh ist, passt er natürlich genau in dem Moment nicht mehr, wenn es sinnvoll ist, ihn zu verlieren. Sonst hätte der Prinz sie ja nicht gefunden.

Weil das glasschuhe waren und durch das tanzen musste sie schwitzen. Mit schweiß rutschen die viel leichter vom fuß beim rennen :-).

Da sie immer wieder durchbrannte ohne Spuren zu hinterlassen ließ der Königssohn die Treppe mit Pech frisieren.

In anderen ist es einfach nur die Hast, die Eile zu spät zu kommen. So bleibt einer der ungewohnten Schuhe zurück.

Die Geschichte mußte ja irgendwie weitergehen. Und wie bitte, soll der Prinz sie finden, wenn er nichts von ihr hat? Wie soll er sie identifizieren, wenn er sie nicht sah?

Weil sie schnell gelaufen ist und dadurch aus dem Schuh gerutscht ist