Welche Disney Prinzessin mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Andere Prinzessin: Pocahontas, Mulan, Tiana, Rapunzel oder Merida 47%
Arielle 20%
Schneewittchen 10%
Belle 10%
Aurora 7%
Jasmin 7%
Aschenputtel 0%
Patty22o  07.02.2021, 20:00

Welche ist denn deine Lieblingsprinzessin? Und warum? :)

FayeRob
Fragesteller

Ich habe nicht wirklich eine Lieblingsprinzessin. Aber ich mag Schneewittchen, weil sie die erste Disney Prinzessin überhaupt ist. Außerdem noch Belle, Pocahontas und Aschenputtel.

10 Antworten

Belle

Belle mag ich am liebsten, weil sie mir am ähnlichsten ist.

Aber ich mochte auch die Kämpferischen, Abenteuerlustigen immer sehr gerne, wie Merida, Mulan, Pocahontas und Rapunzel.

Andere Prinzessin: Pocahontas, Mulan, Tiana, Rapunzel oder Merida

Merida weil die nicht so typisch Prinzessin ist und sich selbst gut helfen und sich richtig durchsetzen kann. Und wenn sie einen Mann hätte müsste sie ihn eher aus einer Gefahr retten oder irgendwo rausholen als er sie.

Arielle

Also: Merida wurde von Pixar produziert. Und du hast die derzeit wohl beliebesten Disneyprinzessinnen vergessen: Elsa und Anna...

Ich mag Arielle, Mulan und Belle am liebsten.

FayeRob
Fragesteller

Elsa und Anna sind keine Disney Prinzessinnen... Tatsächlich sind es nur die, die ich aufgezählt habe.

Katta11  07.02.2021, 20:00
@FayeRob

Doch, natürlich sind sie Disneyprinzessinnen.

FayeRob
Fragesteller
@Katta11

Schön und was möchtest du mir jetzt damit sagen? Dass der Film "Frozen" von Disney ist?

FayeRob
Fragesteller
@Katta11

Und warum sagst du mir das? Habe ich denn was anderes behauptet?

Es ist nun mal so, dass es aktuell nur diese elf Disney Prinzessinnen gibt und nicht mehr oder weniger. Wenn dir das nicht gefällt beschwer dich bei Disney.

Katta11  07.02.2021, 20:57
@FayeRob

Elsa und Anna gehören nicht zur offiziellen "Princess-Line", weil sie erfolgreich genug sind, um ihr Franchise allein zu tragen. Dennoch sind sie die Prinzessin bzw Königin in ihrem Disneyfilm. Ausserdem sind sie in "Chaos im Netz" bei der Versammlung der Disneyprinzessinnen dabei, was zeigt, dass sogar Disney selbst sich nicht konsequent an den eigenen Kanon hält... warum sollte ich das dann tun?

Andere Prinzessin: Pocahontas, Mulan, Tiana, Rapunzel oder Merida

Pocahontas :-)

Jasmin

Ich mag aber auch Mulan oder Vaiana.