Warum ist Mulan ein Märchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Geschichte von Mulan ist genaugenommen kein Märchen sondern ein Gedicht, bzw. eine Ballade.

Und die Geschichte von Mulan ist in China schon älter als die klassischen Märchen aus Europa. Mit denen kann man sie auch sehr schlecht vergleichen, schon weil sie in einer anderen Kultur angesiedelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal ob Märchen oder nicht, was zählt ist was Du von der Sache hältst.

Ich glaube z.B. das Atlantis wirklich existiert hat, obwohl es dafür kein Beweis gibt. Man braucht nicht für alles Beweise :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mulan war zunächst (unter anderem Namen) ein Südmongolisches Märchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung