Wahre geschichte von disney filmen?

5 Antworten

Das ist nicht nur in den Disney Filmen so sondern in jedem Märchen so, von Rotkäppchen bis der kleine Mukk. Jede Geschichte hat ihre Moral und durch Filme und Bücher lernen die Kinder spielend wie es in der Welt so vorgeht..

naja, im original küsst der prinz sie nicht um sie zu wecken, sondern als der glas-sarg runterfällt, muss sie husten und würgt den vergifteten apfel raus.

und im original pinocchio tötet er die grille...

Was hat Schneewittchen mit Disney zu tun? Erst einmal nichts.

Wenn Du etwas zu dem Märchenhintergrund erfahren willst, dann lass Disney aus dem Spiel und die Gebr. Grimm haben Märchen gesammelt - und nicht geschrieben, nur später etwas ausgeschmückt..

Außerdem war Schneewittchen war Blond und lebte im Riesengebirge (wenn ich mich recht entsinne)

Lt. den Brüdern Grimm war sie 'weiß wie Schnee (= Haut), schwarz wie Ebenholz (= Haar), rot wie Blut (= Lippen)'.

Übrigens stammen recht viele Märchen der Brüder Grimm ursprünglich aus Frankreich.

@PatrickLassan

Schneewittchen definitiv nicht, das Märchen beruht auf einer wahren Begebenheit und Madame waren blond und nicht aus Frankreich.

Nutze google und Du wirst es herausfinden - die Notizen der Gebr. Grimm zu der Mär sind nicht einmal ein DIN A7 Blatt lang.

@user2034

Man vermutet, dass es an eine wahre Geschichte angelehnt ist - da kommen aber keine Zwerge drin vor. Und in der Geschichte, von der man meint dass es die Grundlage für Schnewittchen sein könnte (bewiesen ist gar nichts!) wird ein junges Mädchen, das in einem Schloss Hofdame werden soll (hinter dem Siebengebirge) vergiftet. Oder es wurde damals gemunkelt dass sie vergiftet wurde - bei der mangelnden Kenntnis von Medizin könnte sie aber auch an ner natürlichen Ursache gestorben sein.

Und im Märchen der Grimms hat Schneewittchen scharze Haare, egal was in der wahren Geschichte geschah, denn Schneewittchen ist ein Märchen, und so wie es erzählt wurde nie gechehen. Lediglich kleine Teile daraus sind an eine wahre Geschichte angelehnt. oder ihr ähnlich.

@Thinkerbelle

Könnt ihr mal bitte aufhören euch so aufzuregen ?! Es ging mir darum allgemein die "unverharmlosten" geschichten zu kennen da es mich einfach interessierte und nicht ob sie nun schwarze Haare oder Blonde hatte. Icvh wollte ja auch wie gesagt die GESCHICHTEN kennen und nicht auf welcher wahren begebenheit sie sich beruft:

Ich finde auch, dass ihr aufhören solltet zu diskutieren.

Die 'Original-Geschichte' von Schneewittchen findet man sogar bei Wikipedia (einschließlich etlicher Anmerkungen zur Thematik usw.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchen

Schade übrigens, dass dir anscheinend nicht einmal bekannt ist, dass Cinderella im deutschen Original Aschenputtel heißt.

Natürlich weis ich das es nicht Cinderella heißt!

@LaraLikeHorses

Das bezog sich auch nicht auf Schneewittchen (oder 'Snow White'), sondern darauf:

Sie hat in dem video auch einige geschichten erzählt (cinderella,dornröschen, pocahontas, arielle..)