Wer erfüllt Wünsche am besten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Der Raum der Wünsche (Harry Potter) 45%
Shenlong (Dragon Ball) 25%
Genie (Aladdin) 21%
Cosmo & Wanda (Wenn Elfen helfen) 8%
Die Gute Fee (Cinderella) 2%
Flora, Fauna, Sonnenschein (Dornröschen) 0%
Yuko (xxxholic) 0%

13 Antworten

Der Raum der Wünsche (Harry Potter)

Room of Requirement!

Die anderen Wunsch-Erfüller kenne ich allerdings auch nicht so richtig. Den Raum der Wünsche finde ich aber großartig. Vor allem steht er in der Harry-Potter-Reihe für Dumbledores Army, für die sie einen idealen Übungsraum darstellt und ich damit verbinde.

Ich finde die Idee prima und war auch von der Textstelle begeistert, so dass ich nach dem Kapitel für den Moment eine Pause beim Lesen einlegte.

Vor allem aber ist der Raum der Wünsche ziemlich positiv und eine Unterstützung, was ja nicht immer uneingeschränkt auf erfüllte Wünsche zutrifft. Gegenbeispiel wäre etwa das Refugium in "Ines öffnet die Tür".

Der Raum der Wünsche ist aber ein gutes (technisches Hilfs-) Mittel zum Zweck, hilft einen bei der Umsetzung eigener Ideen - die erfüllten Wünsche kommen nicht bloß vom Himmel, sondern einem selbst.

Genie (Aladdin)

Ich stimme für Genie.

Der Raum der Wünsche kenne ich nicht, weil ich Harry Potter nie gelesen oder gesehen habe. Yuko von XXXholic habe ich nur den Film gesehen. Also diese beiden kann ich nicht beurteilen.

Bei den Feen Flora, Fauna und Sonnenschein wüsste ich nicht, wie gross Ihre Macht ist.

Die gute Fee? Nach Mitternacht verliert ihr Zauber ihre Wirkung. Folglich also Nein.

Bei Wanda dagegen würde ich gerne was Wünschen aber bei Cosmo?!? Und ausserdem bin ich kein Kind mehr. Also bekomme ich keine helfenden Elfen.

Shenlong würde ich sicher auch was Wünschen. Das Problem ist: Man muss die 7 Dragonballs suchen auf der ganzen Welt und das für nur 1 Wunsch. Sicher, man kann sich alles Wünschen aber wenn ein Dragonball im Marianengraben liegt, dann gute Nacht.

Beim Genie hat man drei Wünsche, gut man kann weder jemand zwingen in einen zu verlieben und man kann die Toten nicht mehr zum Leben erwecken aber dafür 3 Wünsche für alles andere (und überhaupt: Man kann auch ein Gerät wünschen mit der man die grosse Liebe findet (ist nicht dasselbe wie verlieben)).

Und wenn man den Genie befreit, büsst er zwar etwas an Macht ein aber dafür kann man sich zig Sachen wünschen (wie zum Beispiel den Dragonball aus dem Marianengraben😂)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.
AnimeBoss403  02.06.2022, 07:09

Shenlongs kraft ist höher lmao falsch geraten

MrZeichentrick  02.06.2022, 09:44
@AnimeBoss403

Vielleicht aber ich wünsche dir viel Spass den Dragon Ball im Marianengraben zu finden (und das wird zudem verflixt teuer).

Shenlong (Dragon Ball)

Von Yuko würde ich mir auf keinen Fall etwas wünschen, der Preis ist zu hoch. Und diesen Elfen traue ich nicht zu etwas sinnvolles zu zaubern, zumindest habe ich in düsterer Erinnerung dass ich die Serie nicht mochte.

Bei den anderen wäre ein Wunsch, angepasst auf die Fähigkeiten, sicher auch möglich.

Ich mag juiz aus higashi no Eden.

Die passt sich auch an dich an und guckt dass du genau das bekommt was du erwartest. Die sagt dir auch wenn sie was für ne schlechte Idee hält usw., an einer Stelle hat sie dem einen seinen Wunsch nichmal erfüllt. Da tauchen die Sachen nicht einfach auf, sondern wenn man irgendwo hinwill bestellt sie dir ein Taxi, wenn du ein Sturmgewehr willst sucht sie dir auf dem Schwarzmarkt eines.

In der Praxis ist es denke ich wichtig dass sich wer da wirklich um die Dinge kümmert. Weil es Haus was einfach irgendwo auftaucht bringt wenig wenn es nicht im Grundbuch steht, nicht ans Internet angeschlossen ist usw..

Und nein Haufen Geld ausgeben ist auch nicht einfach. Wenn du plötzlich 10 Millionen bei dir auf dem Tisch liegen hast, dann gib das mal aus ohne wegen Geldwäsche Verdacht in Haft zu landen.

Genie (Aladdin)

Der Genie aus Aladdin kann dir jeden oder zumindest fast jeden Wunsch erfüllen. Er kann dich auch mindestens so stark machen wie sich selbst. Es ist auch egal, was er über dich und deine Wünsche denkt, er muss sie dir erfüllen. Darum würde ich ihn wählen, auch wenn man nur drei Wünsche hat, weshalb man klug entscheiden muss.

Bei Cosmo und Wanda hat man zwar theoretisch unendlich viele Wünsche, aber es gibt auch viele Regeln, an die man sich halten muss und weshalb man sich viele Dinge nicht wünschen kann. Bei Märchenfeen sind es auch unendlich viele Wünsche, es ist aber ihre eigene Entscheidung ob sie dir den Wunsch erfüllen. (Eine Fee finden, die für dich die Armut auf der Welt beendet und dich gleichzeitig mit starken schwarzmagischen Fähigkeiten ausstattet, gilt es in keinem Märchen).

AnimeBoss403  02.06.2022, 07:08

Shenlongs kraft ist höher lmao

crasytyp  02.10.2022, 22:52
@AnimeBoss403

Bei Shenlong ist es aber nur ein Wunsch und die Mächte des Genie würden wahrscheinlich für meine jetzigen Wünsche reichen, sogar für die Absurdesten.

Denk mal nach, bräuchtest du für den Wunsch, den du dir am meisten wünschst, wirklich die Macht von Shenlong oder reicht auch die Macht eines schwächeren Wesens, bei dem du danach immer noch zwei oder mehr Wünsche übrig hast.

Vielleicht kann man die Regeln des Genies austricksen, indem man sich beispielsweise nicht wünscht, dass jemand wieder lebt, sondern dass man die Fähigkeit hat, Tote wieder zu erleben.

Ich kenne mich auch nicht mit Dragon Balls aus, nur dass es schwer ist sie alle zu finden und zu bekommen/zu besitzen. Daher weiß ich auch nicht, wie genau man seinen Wunsch formulieren muss, damit man das richtige Ergebnis bekommt. Beim Genie aus Aladin weiß ich jedoch, dass er nicht versucht dir die Wörter im Mund umzudrehen, sondern versucht die Wünsche so zu erfüllen, wie es die Person gemeint hat.