Warum Verliere ich bei Terraria ständig im Multiplayer die Verbindung?

2 Antworten

Hast du Wlanstecker überprüft? Oft fällt das Wlanstecker oder LAN Kabel aus dem Anschluss. Du kannst auch ein usb-wlangerät kaufen.

frager124
Fragesteller

Das Internet an sich bricht nicht ab, weil das Telefonat auch übers Internet läuft und das funktioniert ohne Probleme, auch wenn es das bei Terraria nicht tut :/

Es kann sehr wohl an deiner Internetverbindung liegen. Discord und Voip allgemeint ist viel toleranter, was Verbindungsabbrüche angeht. Wenn die Verbindung 1 Sekunde weg ist, dann wirst du schon aus Terraria fliegen, aber im Discord weiterhin verbunden bleiben.

Bei WLAN ist gerne ein Energiesparmodus für sowas verantwortlich. Du soltlest also deinen WLAN-Adapter auf den Performancemodus einstellen und Dinge wie "A-PSD" deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet