Terraria: Purpur oder Verderben?

PS.: Welche Mapgröße soll ich nehmen? (Spiele alleine und habe nie Teraria früher gespielt)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nimm Purpur, weil... 64%
Nimm Verderben, weil... 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nimm Purpur, weil...

Es hängt davon ab was für einen Spiel Stil du im späteren verlauf des Spieles haben willst. Je nachdem welches Biom du auswählst kannst du verschiedene Items, Rüstungen und Waffen finden/erhalten.

Persönlich finde ich das Purpur besser da mir die Waffen besser zu meinem Spielstil eher passen.

Ein weiterer Punkt warum ich Purpur mehr mag ist dass es meiner Meinung nach das schwerere Biom von den beiden ist (getestet hab ich es nicht, ist nur so ein Gefühl von mir). Aber das macht das Spiel noch besser (es bringt dich dazu ein besseres Gefühl zu haben wenn du es lebend wieder raus schaffst :D).

Und wenn das wirklich dein erstes mal ist Terraria zu spielen empfehle ich eine kleine Welt da Mittel und Große Welten besser für Multiplayer geeignet sind.

Eine kleine Hilfe wie es am besten aufgeteilt werden kann: klein (Einzel Spieler), Mittel (2-4 Spieler), Groß (5-8 Spieler). PS: Ich weiß nicht ob das Spielerlimit auf einer Welt 8 ist oder weniger, so hab ich es halt in Erinnerung.

Viel Glück und hab Spaß bei einem wunderschönen Spiel :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 200 Spielstunden
Monsterboy013
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :D

MariusWalther  30.09.2023, 16:04

Das mit den Welten ist aber Schwachsinn!

Nimm Purpur, weil...

Die Gebiete sind sehr unterschiedlich noch dazu bekommst du unterschiedliche items. Ich persönlich mag das Purpur Biom lieber, einfach weil mir die Atmosphäre und die Gegner mehr gefallen, noch dazu gefallen mir einige Items dort besser :)

Was die Größe der Welt angeht würde ich am Anfang definitiv eine kleine Welt nehmen. Hab selber eine große Welt genommen als ich Terraria zum ersten Mal gespielt habe und das war ein Fehler da die Welt viel zu riesig für mich war haha

Ich hoffe mal die Antwort ist nicht zu lang :)

Monsterboy013
Fragesteller

Vielen Dank :D

Monsterboy013
Fragesteller

Aber welche Items sind den dort die dir gefallen?

DarkTube  20.02.2021, 22:59
@Monsterboy013

Es gibt anfangs das Dämonenherz, das ist ein "pet" welches dir hinterher rollt und Licht macht, alternativ in der Korruption gibt es eine Schattenkugel die dir hinterherfliegt und ebenfalls Licht spendet, nur finde ich die nicht so cool

Aber es gibt auch Waffen die in dem Purpur Gebiet besser sind, wie zum Beispiel das Vampirmesser. Das bekommt man zwar erst sehr spät, aber dafür ist es auch sehr stark. Generell sind die Waffen die man dort bekommt besser als die aus der Korruption, aber das ist jetzt nur meine Meinung haha

Nimm Verderben, weil...
ich habe mir gerade Terraria auf den Pc geholt und wollte fragen was das ist. Was sollte ich auswählen? Freue mich auf Antworten ^^

An sich ändert das ein paar Items, die du eben bekommen kannst oder nicht, sowie die Gegner in den Gebieten. Gerade beim ersten Playthrough, wo du Terraria kennenlernst, würde ich mir darum nicht großartig viele Sorgen machen.

PS.: Welche Mapgröße soll ich nehmen? (Spiele alleine und habe nie Teraria früher gespielt)

Als Anfänger und alleine Klein, höchstens Mittel würde ich sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Monsterboy013
Fragesteller

Vielen Dank ^^

Monsterboy013
Fragesteller

Würde aber dennoch wissen wollen was ich nehmen sollte. Kann mich nicht entscheiden ^^

xxxcyberxxx  20.02.2021, 22:14
@Monsterboy013

IIRC gibt es bei der Generierung auch die Möglichkeit, das zufällig auswählen zu lassen?

Sonst würd ich dir vermutlich für den Anfang eher die Korruption (Lila) empfehlen, da du damit den Wurmschal bekommen kannst, welcher generell genommenen Schaden verringert und auch bis zum Ende nützlich ist

xxxcyberxxx  20.02.2021, 22:17
@Monsterboy013
Ähm was meinst du mit Korruption? Etwa Purpur?

Sorry, spiele nur die englische Übersetzung. Habs kurz nachgeschaut: Purpur (rot) ist das Crimson und damit nicht das, was ich meine.

Ich meinte damit das Verderben (lila) aka Corruption

Monsterboy013
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ist es aber nicht so, dass sich das Verderben ausbreitet und am Ende alles das Verderben ist?

xxxcyberxxx  20.02.2021, 22:59
@Monsterboy013
Ist es aber nicht so, dass sich das Verderben ausbreitet und am Ende alles das Verderben ist?

das Problem hast du bei beiden "bösen" Biomen - und auch das heilige Gebiet später wird sich ausbreiten. Es gibt Wege, das zu Stoppen und zu reinigen. Einfach sind z.B. sogenannte "Hellevator" - ein paar Block breite Schächte von der Oberfläche zur Hölle

Nimm Purpur, weil...

Der Loot in Purpur ist besser. Und als Mapgröße würde ich sagen klein oder mittel :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gern mit verschiedenen Themen
Nimm Purpur, weil...

Purpur ist etwas schwieriger von den Monstern, aber der Loot ist etwas besser.

Die Waffen mit den Verdeben sind nicht so mein Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung